Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Philosophiestudium in Berlin: HU oder FU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophiestudium in Berlin: HU oder FU?
 
Autor Nachricht
Docoylinder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:54:15    Titel: Philosophiestudium in Berlin: HU oder FU?

Hi,

ich habe mich sowohl bei der HU, als auch bei der FU in Berlin um einen Studienplatz für Philosphie beworben. Eine Zusage bekomme ich zwar erst nächste Woche, aber ich gehe stark davon aus, dass ich bei beiden beginnen könnte.
Welche Uni würdet ihr mir empfehlen, speziell im Hinblick auf die Philosophische Fakultät (also bitte keine Antworten à la die Toiletten an der FU sind bequemer)? Würde mich sehr über persönliche Erfahrungen freuen!

Vielen Dank!

Docoylinder

Ps: ich habe diese Frage bereits in einem Philosophieforum gestellt, aber leider ist man dort nicht besonders gesprächig Wink
Adrian91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 - 20:02:13    Titel:

Hey Smile Also ich selbst habe keine Erfahrung habe aber einen freund der an HU Philo studiert und er ist SEHR zufrieden. gute seminare und spannende themen - also laut ihm sehr empfehlenswert
was ich allerdings bedenken würde: Die HU ist sehr überlaufen - an der FU hättest du glaube ich nicht so volle Seminare, d.h. du könntest mit dem prof durchaus danach mal sprechen bzw. er würde dich wenigstens kennen Wink
aber es ist sicher besser, wenn du dir noch mehr meinungen einholst
würde mich freuen zu hören, wie du dich entscheidest!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophiestudium in Berlin: HU oder FU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum