Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

spanisch oder französisch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> spanisch oder französisch
 
Autor Nachricht
ich lache mal
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 12:32:49    Titel: spanisch oder französisch

Hi,

ich wollte mal fragen, wie eure erfahrungen so mit den beiden sprachen sind.

ich muss eine davon wählen ab der 11. klasse.. die dann ab der 12. klasse 6h unterrichtet wird Shocked

französisch soll ja der totale horror sein.. wie siehts mit spanisch aus? Smile
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 13:23:20    Titel:

hab 2 jahre mal spanisch gemacht fand es ganz ok...ist ja teilweise dem französisch ähnlich (aber nur ganz weit entfernt ähnlich hehe)
ich lache mal
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 13:29:25    Titel:

leichter als englisch?
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:28:49    Titel:

Ich an deiner Stelle würd Französisch nehmen.
Denn Spanisch ist ja davon abgeleitet.
Außerdem hast du Fränzösisch bestimmt schon länger
und bist dir einiges sicherer dabei, oder?!
ich lache mal
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:30:53    Titel:

nein, französisch hatte ich überhaupt nicht.

nur englisch hatte ich bis jetzt. sonst habe ich rechtskunde gewählt, statt einer 2. fremdsprache.
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:31:36    Titel:

Kann man bei euch nicht englisch weiter machen?
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:33:42    Titel:

Haja, dann musst du das Englisch ja eh machen, oder?
Ich würd trotzdem Französisch nehmen.
Denn das sind die Grundbausteine.
Wäre froh, wenn ich Französisch nach der 11. nicht abgewählt hätte.
Chimera
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:41:14    Titel:

Ich weiß nicht wie spanisch ist, aber ich habe jetzt seit5 jahren französisch, und ich finde es eigentlich leicht. Die sprache is gut geregelt, ausnahmen gibtrs nur selten, und selbst die haben irgendwo noch ne regel drin Wink Also grammatik finde ich leicht wollte ich damit sagen, nur wollen mir die vokabeln in den fach nie in den kopf gehen Wink in vergelcih zu englich find ich die grammatik leichter, vokabeln schwerer Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:49:08    Titel:

Ich lerne seit 8 Jahren Französisch und hab jetzt 2 Semester Spanisch hinter mir.
Dass Französisch so leicht ist, wie es Chimera darstellt, würde ich nicht behaupten. Die Grammatik hat es schon in sich. Aber es ist natürlich zu schaffen.
Wie gesagt baut das Spanisch darauf auf (wenn man das so sagen kann) bzw. ist ihm ähnlich und deshalb fiel es mir am Anfang leicht.
Ich würde an deiner Stelle wohl Spanisch wählen, ich selbst hatte an meiner Schule leider nicht die Chance dazu. Schon allein weil Spanisch nach Englisch die meistgesprochenen Sprache der Welt ist.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und du musst entscheiden, welche Sprache dir mehr bringt, auch im Hinblick auf die Zukunft, dein Berufswunsch etc.
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 14:50:31    Titel:

@Chimera: Wenn du meinst, dass die englische Grammatik schwerer ist als die französische, dann hast du bzw. deine Lehrer etwas falsch gemacht. Denn das stimmt erwiesener Maßen nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> spanisch oder französisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum