Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL Größen berechen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL Größen berechen!
 
Autor Nachricht
Merry92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 15:34:00    Titel: VWL Größen berechen!

Hallo Leute!

Bin leider ziemlich verzweifelt!

Ich versuche mich gerade an einer Aufgabe für das Abitur in VWL und verzweifle an ihr. Ich erkenne zum teil nicht mal die Abkürzungen. Mir fehlen Größen zum Berechnen, gegeben sind leider nur:
ZH, Y, CH, D, KrSt, ZU, M, X, SH, Ibr, Cst (man sollte sich die H's und ST's als Indizes denken... Smile), sowie erwerbs- und vermögenseinkommen von inländern im ausland (EVI) und erwerbs- und vermögenseinkommen von ausländern im inland.zu berechen sind Tdir, Tind, NGS (?), Y(hoch br, tief m)(???) BNE, NNE, SPW und Ibr.

Ibr konnte ich bereits erfolgreich berechnen.
Das BIP zu MArktpreisen ging auch noch, aber allein um zum NNE zu kommen, brauche ich die Tind. Da ja NNE = Y + Tind - Zu
Für jede Berechnung des BNE oder des SPW bräuchte ich aber Tind, also wie kann ich diese Größen berechnen?

´wenn solche aufgaben im abi dran kommen, bin ich sonst verloren, wenn ich das nicht berechnen kann. (die größen mit ? dahinter, weiß ich selber nicht was es sein soll. kann es mir jemand erklären??

Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte, sonst zerbreche ihc mir noch meinen ganzen kopf.. Smile

Dankeschön!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL Größen berechen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum