|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 - 13:29:38 Titel: Gestalterin für visuelles Marketing |
|
|
Hallo,
bin z.Zt. auf der Suche nach Informationen zum Beruf Gestalter für visuelles Marketing.
Kann hier jemand aus der Berufspraxis berichten bzw. macht jemand von Euch gerade die Ausbildung?
Habe schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht und studiere gerade, aber so das Richtige ist das alles nicht. Bin gestalterisch und handwerklich begabt und mir bringt das einfach mehr Spaß als ständig diesen Bürojob zu machen. Die Beschreibungen zu diesem Beruf, die ich im Internet gefunden habe, klingen auch ziemlich nach dem, was ich gern machen würde.
Es wäre trotzdem toll, wenn Ihr mir etwas realitätsnahes dazu schreiben könntet. (Mich würde auch interessieren, was man im Schnitt während der Ausbildung verdient und ob man nicht überqualifiziert erscheint mit Abitur in den Augen einiger Arbeitgeber).
Vielen Dank!
Gruß
Claudia |
|
 |
tomcad Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2005 - 16:40:05 Titel: visuelles Marketing |
|
|
Hallo Claudia,
unter berufenet vom Arbeitsamt, bzw. über das bibb.de bekommst Du recht umfangreichen Info über den neugeordnetetn Beruf. Wenn Du Interesse an einer schulischen Ausbildung hast, ab August 2005, im Rahmen einer Lernortkooperation mit der Berufsschule in Berlin, dann mail mir unter meeting@web.de. Netten Gruß |
|
 |
Nadi1984 Newbie

|
Verfasst am: 20 Mai 2005 - 08:25:34 Titel: |
|
|
Hallo...
also soviel ich weiss, verdient man, wenn der Betrieb traifgebunden ist zwischen 520 - und 640 €, allerdings habe ich eine Freundin, die demnächst ihre Ausbildung beginnt und die bekommt netto 289 € raus, ist also wie immer vom Betrieb abhänig.
Die Arbeit ist schon "cool" allerdings würde ich es mir überlegen, du darfst z.B. Fotoshootings vorbereiten, an Models die Klamotten zurecht zupfen etc. im Grunde genommen ist das ein Modeberuf, den du mit fortschreitendem Alter nicht mehr ausüben kannst. Ist nur was für junge Leute mit guten Ideen.
Ich würde einfach etwas in die kaufmännische Richtung machen, einfach mal einen Grundstein legen und keinen Modeberuf erlernen, weil er gerade "in" ist. Einfach mal an später denken...Möchtest du mit 50 noch Kulissen zusammenstellen??? Also ich weiss nicht...
LG nadine |
|
 |
Nadi1984 Newbie

|
Verfasst am: 20 Mai 2005 - 08:31:10 Titel: |
|
|
Hab´überlesen, dass du schon eine Ausbildung gemacht hast. Sorry...
Warum studierst du dann nicht irgendwas in der Richtung - Design oder so??? Wenn du schon die Möglichkeit hast, dann nutze sie doch auch!!! Also ich würde diesen Beruf nie nie nie erlernen, habe gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen (hoffentlich auch bestanden ich weiss, dass das nicht jedermans Sache ist - man muss es mögen...
Nadine |
|
 |
myuki Newbie

|
Verfasst am: 20 Mai 2005 - 21:08:49 Titel: |
|
|
hallo, bin zufällig hier in diesem forum gelandet. ich mache eine ausbildung zum schauwerbegestalter, jetzt gestalter für visuelles marketing, und bin im januar damit fertig. meine chancen übernommen zu werden sind sehr sehr hoch, zumal ich bei ikea lerne. zu behaupten dieser beruf sei ein modeberuf finde ich ziemlich daneben, zumal es diesen angeblichen modeberuf seit fast 80 jahren gibt. also lasst euch nicht von solchen dingen davon abbringen euren traum zu erfüllen. was solides lernt ihr auf jeden fall und ich bereue es keinen tag mein architekturstudium abgebrochen zu haben. die chancen einen platz zu bekommen sind natürlich schwierig da es zb bei ikea bis zu 300 bewerber auf eine stelle geben kann.doch wenn man diesen traum leben will wird man es auch schaffen.
zu sagen der beruf hätte nur was mit sachen zurechtzupfen zu tun lässt darauf schliessen das da jemand keine ahnung hat. man lernt von warenpräsentation, pr, marketing, eventplanung, layoutentwürfe, innenarchitektur.....usw so wahnsinnig viel, dass man dieses wissen auf viele bereiche ausdehnen kann um evtl nach der ausbildung ins marketing zu gehen. es kömmt natürlich auch darauf an wo man lernt und mit wieviel einsatz von seiten des ausbilders zu rechen ist. bis dahin wünsche ich allen viel viel erfolg |
|
 |
Claudi2005 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2005 - 11:30:35 Titel: |
|
|
Hallo Myuki,
wieviel verdient man bei Ikea nach der Ausbildung denn so?
Und wie ist dort das Klima?
Ich möchte nichts mit Mode machen, sondern schon etwas mit Möbeln, Einrichten, Räume im allgemeinen gestalten.
Ein Studium ist mir wohl doch zu theoretisch. Ausserdem kostet das an den guten Kunstschulen ziemlich viel Geld. Ganz zu schweigen mal von der Dauer. Da ist eine praxisorientierte Ausbildung doch schneller. |
|
 |
myuki Newbie

|
Verfasst am: 05 Jun 2005 - 11:10:26 Titel: |
|
|
hallo claudi,
in der ausbildung bei ikea verdient man im ersten jahr ca 540 netto, im zweiten ca 600 netto und im dritten ca 660 netto.
man bekommt die ausbildungsvergütung nach tarif, ikea setzt aber noch innerbetriebliche zulagen drauf.
nach der ausbildung bekommt man ca 1200 netto.
das klima bei ikea ist unglaublich toll, zumal wir uns alle vom chef bis zum azubi duzen. ich kann mir nur schwer vorstellen nach der ausbildung woanders zu arbeiten, da du von tag eins sofort selbstständig arbeiten kannst und deine ideen gefördert werden. zumal hast du bei ikea nach der ausbildung die allerbesten vorraussetzungen woanders eine stelle zu bekommen.
ich drücke dir die daumen, und lass dich nicht entmutigen, bei mir hat es auch erst nach drei jahren geklappt!
** |
|
 |
petersilie Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2005 - 12:49:37 Titel: |
|
|
Hey,
möchte auch UNBEDINGT diese Ausbildung machen. Mache nächstes Jahr mein Abi will dann aber erstma nicht studieren.
Will unbedingt zu IKEA, hab ich jetzt mal nach nem Praktikum erkundigt.
@ myuki
denkst du, dass die leute mit Abitur überqualifiziert finden? ich hoffe nicht...
wie lief deine Bewerbung ab? Musstest du zu so ner art test kommen?
hab gehört, dass eine filiale pro jahr nur einen azubi für diese ausbildung nimmt...stimmt das?
wie früh muss ich mich denn bewerben?
Wäre super lieb wenn du antworten würdest....
petersilie |
|
 |
galderich Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2005 - 13:41:35 Titel: |
|
|
ich habe vor ab september in berlin eine umschulung zum gestalter für vis. marketing anzufangen. damit diese veranstaltung durch geführt werden kann müssen genung leute zusammen kommen.
also wer sich dafür interessiert sollte mal ein paar einträge früher nachschauen zwecks ansprechperson und anderen fakten. |
|
 |
MellyB Newbie

|
Verfasst am: 05 Okt 2005 - 19:32:53 Titel: Hallo myuki! |
|
|
Hallo myuki!
Ich mach auch grad die Ausbildung und bin auch im Januar fertig. Wir haben ja schon am 22. Nov. 05 Prüfung und ich bin echt am Verzweifeln, weil ich die "ach so zu leicht zu beschaffenden" alten Prüfungsbögen von niemanden auftreiben kann!!!
Hast du vielleicht welche? Ich bräuchte echt dringend welche und wär sooooooooo dankbar wenn ich endlich anfangen könnte, den Stoff zu lernen!
Bitte schreib bald zurück, die Zeit läuft mir echt davon!
Lieben Gruß,
MellyB[/b]
Zuletzt bearbeitet von MellyB am 11 Nov 2010 - 16:26:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
myuki Newbie

|
Verfasst am: 09 Nov 2005 - 21:54:34 Titel: |
|
|
hallo petersilie,
leute mit abi finden die nicht überqualifiziert. ich habe studiert und auch wegen der ausbildung abgebrochen.
du musst einen einstellungstest machen der aus einem diktat, mathe, collage fertigen und sich selbst vorstellen und collage präsentieren besteht.
wichtig ist wirklich deutlich zu machen das dir der job spass machen wird und vor allem warum ikea. du solltest auch vermeiden einen allzu allwissenden eindruck zu machen, denn man möchte gerne auch azubis haben die wirklich etwas lernen möchten und nicht den eindruck vermitteln das sie eh schon alles können und ikea nur als sprungbrett nutzen, denn ikea bildet vor allem für das unternehmen aus. du wirst wenn du gut bist alle unterstützung kriegen nach deiner ausbildung in einem haus eine stelle zu kriegen. ich hatte nun das seltene glück in meinem haus übernommen zu werden.
bei fragen bitte pm an mich***geht schneller
eure myuki |
|
 |
myuki Newbie

|
Verfasst am: 09 Nov 2005 - 21:56:37 Titel: |
|
|
| ach ja: ein azubi pro jahr stimmt. der grund dafür ist das man auch tatsächlich ALLE nach der ausbildung übernehmen möchte. man muss nur flexibel sein |
|
 |
ratzeputz Newbie

|
Verfasst am: 28 Dez 2005 - 13:25:54 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe am 17 Januar 06 ein Einstellungstest bei peek & cloppenburg zur Gestalterin für visuelles marketing. Kann mir vllt jemand erzählen worauf ich mich vorbereiten muss und was in etwa dran kommen kann???
Wäre echt dankbar.
Lieben Gruß |
|
 |
lilu.ilo Newbie

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Esslingen am Neckar
|
Verfasst am: 29 Dez 2005 - 14:04:06 Titel: |
|
|
hi leute,
habe hier so einiges über die Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Maketing erfahren, aber über was ich noch überhaupt keinen Einblick bekommen habe, ist was genau bei diesem Eignungstest (bei Ikea z.B) abläuft, ok ich habe hier gelesen das du einen Einstellungstest machen musst der aus einem Diktat, Mathe, Collage fertigen und sich selbst vorstellen und Collage präsentieren besteht. okay alles sehr verständlich nur was genau wollen die von einem sehen dei dieser Collage??
Kann mir irgendjemand weiterhelfen??  |
|
 |
Kathy89 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2006 - 21:34:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Also cih weiß dass man bei peek und cloppenburg ein sehr gutes gehalt bekommt...brutto im 1 jahr 700€ im 2. 750€ und im 3. 850€
könnt ihr mir sagen wo man nsich noch als gestalterin für visuelles marketing bewerben kann?ich weiß P&C(hab ich auch gemacht) C&A will ich nich ..H&M ab18.....hallhuber muss man nach münchen öfters....galeria kaufhof...ne...karstadt auch nich....bitte helft mir..achja ikeas...ich wil aber nur mit mode
bitte im reaum NRW...ich such schon wie ne verrückte |
|
 |
diec Full Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2006 - 21:37:49 Titel: |
|
|
| ist köhler eine kette?? davon gibts in gi ein geschäft, herrenkleidung. da die nur hsa verlangen weiß ich aber nicht, wie das mit der bezahlung ist. |
|
 |
Merdica Newbie

|
Verfasst am: 04 Jan 2006 - 16:45:42 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe mich jetzt auch für ein Schülerpraktikum für gestalter für visuelles marketing bei P&C beworben, allerdings immer noch keine Antwort. Ich mach mir auch Gedanken ob ich nicht durch mein abi überqualifiziert bin. Aber man kann danach ja immer noch studieren und sich weiter bilden, hoff ich jedenfalls.
Aber es stimmt, so viele Unternehmen die diese ausbildung anbieten kenn ich auch nicht. Karstadt und C&A oder H&M, eher nicht. Besonders viele von diesen bieten kein Praktikum an.
Also wo könnte man sich noch bewerben? _________________ Das schönste Geheimnis ist:
Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen! |
|
 |
Dekotante13 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2006 - 15:04:38 Titel: |
|
|
Hallo,
also Karstadt kann ich für`n Ausbildungsplatz zur Schauwerbegestalterin nur empfehlen.
Man geht alle Bereiché durch, von Hartwaren bis Bekleidung.
Ob man Karstadt nun mag oder nicht- für ne Ausbildung Top!
Das erlernte Wissen wird durch Schulungen noch intensiviert!
Habe selber bei Karstadt gelernt und kann nur sagen das ich dort eine super Ausbildung bekommen habe. |
|
 |
Dekotante13 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2006 - 15:15:28 Titel: |
|
|
Hab noch ne Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Habe nach meiner Ausbildung nicht weiter gearbeitet, sondern bin durch die Welt getingelt. ( 1 Jahr)
Hab dann Fachhochschulreife gemacht ( Schwerpunkt gestaltung) und dann hab ich 1 1/2 Jahre nur gejobbt.
Jetzt habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch um wieder fest als Schauwerbegestalterin zu arbeiten und habe ÜBERHAUPT keinen Plan wieviel ich verlangen kann/ muss !?
In HH.
Wäre toll wenn da jemand bescheid weiß und helfen kann. |
|
 |
holle Newbie

|
Verfasst am: 07 Jan 2006 - 17:41:16 Titel: Ausbildung visuelles Markteing |
|
|
Unter Gleichgesinnten fühlt man sich doch gleich wohl.
Hallo,
Welcher Glückspilz hat eine Ausbildung zur Gestalterin bekommen und kann mir das Geheimnis des Erfolges verraten ? z.B.was wird wo verlangt,wie habt Ihr euch beim Bewerbungsgespräch gegeben?Wie sah eure Bewerbung aus? Fragen über Fragen .bitte antwortet.  |
|
 |
...schmetterling... Newbie

|
Verfasst am: 09 Jan 2006 - 15:22:58 Titel: |
|
|
Hallo Kathy89
hab mich auch beworben für Ikea, P&C, Galeria und Neckermann
..bist du dir sicher das auch C&A, H&M, KARSTADT und HALLHUBER ausbilden ?? Wenn ja, könntest du mir vielleicht die Adressen geben?!
Wäre echt super lieb ...
War jemand schon bei einem Gruppengespräch bei Neckermann?!?!
Wie ist denn da so der Einstellungstest?! |
|
 |
myuki Newbie

|
Verfasst am: 09 Jan 2006 - 18:22:23 Titel: |
|
|
hallo,
am besten ihr wendet euch direkt an die für euch im stadtbezirk zuständige stelle der ihk. von denen bekommt ihr eine liste über die firmen die momentan ausbilden.
spontan fällt mir noch ansons ein und porta, diverse möbelketten wie mann mobilia oder smitd... |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 01 Feb 2006 - 15:56:39 Titel: Einstellungstest bei IKEA |
|
|
Hallo!
Hat jemand am 3.2. einen Einstellungstest bei IKEA Schnelsen??
Wenn ja, meldet euch einfach mal bitte  |
|
 |
uli/w Newbie

|
Verfasst am: 04 Feb 2006 - 11:12:35 Titel: |
|
|
Hallo myuki
Meine Tochter hat vorgestern ihr Zusage von IKEA bekommen,*freu*.
Als Mutter kommen mir dann da noch diverse andere Fragen.
Z.Bsp. hat sie erfahren, dass man bei IKEA als Angestellter Prozente auf s Einkaufen
bekommt.
Von meiner Arbeit weiss ich, dass so was als „geldwerter Vorteil“ versteuer werden muss.
Kann es dadurch passieren, dass man über den Freibetrag für Kindergeldbezug kommt?
Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Bei deinen Gehaltsangaben scheint es im dritten Lehrjahr dann eh mit Kindergeld aus zu sein.
Ansonsten kann ich dir nur beistimmen.
Meine Tochter hat dort Praktikum gemacht und war so begeistert von dem Betriebsklima bei
IKEA.
Ich kann jedem empfehlen, sich für ein Praktikum zu bewerben, das erleichtert die Chancen ungemein.
Beim Auswahltest waren alle Praktikantinnen, welche sich während der Praktikumszeit gut angestellt haben, dabei.
Leider ist es hier in Bayern bei IKEA auch schon so, dass mehrere Lehrlinge genommen, und
dafür auch nicht mehr alle übernommen werden.
Hier in Bayern kann man sich noch Bewerben bei Kaufhof oder Segmüller, und dann gibt es in jeder Stadt noch verschiedene kleinere Firmen ,aber ganz wenige eben, und die Adressen
erfährt man über die IHK.
Aber, man erfährt dort eben nur die Adressen von Firmen, die ausbilden dürfen, ob die dann
auch Lehrstellen anbieten steht auf einem anderen Blatt.
Übrigens legen sie bei IKEA auch keinen Wert auf Anzug und Kostümchen beim Einstellungsgespräch. Da darf es ruhig ein bischen bunt und schräg sein. Die legen dort mehr Wert auf die Individualität des einzelnen.
Viel Erfolg euch allen
ul |
|
 |
sonne2910 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Feb 2006 - 16:15:33 Titel: Bewerbung |
|
|
hey ihr !
Bin seit kurzem auch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Gestalterin für visuelles Marketing!
Besonderes Interesse habe ich an P&C. Daher die Frage an RATZEPUTZ : Wie ist der Einstellungstest gelaufen?
Außerdem würde mich interessieren welche Bewerbungsart ihr am besten bzw. erfolgsreicher findet. Per Telefon, Email, persönlich vorbeischauen oder einfach per Post???
Hoffe ein paar Tipps von euch zu bekommen!
Gruß
Sonne |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 07 Feb 2006 - 21:52:09 Titel: Einstellungstest bei P&C |
|
|
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was bei dem Einstellungstest bei P&C verlangt wird?
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
liebe grüße |
|
 |
.:.nataL!e.:. Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2006 - 13:03:26 Titel: Bewerbung bei Ikea |
|
|
HeyHey, habe mich im Dezember um um einen Ausbildungsplatz bei Ikea beworben. Daraufhin habe ich ein Schreiben bekommen, dass sie sich im Januar über ihre Auszubildenen entscheiden wollten. Eine Freundin hat statt diesem Schreiben gleich eine Absage bekommen. Bis jetz habe ich jedoch immernoch keine weitere Rückmeldung bekommen.. Wie lang hat das bei euch so gedauert bis was kam, meint ihr ich bekomme noch eine antwort?
ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen was sagen, dass wär echt lieb
.:.natalie.:. |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2006 - 15:32:42 Titel: hey natalie |
|
|
hey natalie,
ich hatte mich mitte Oktober bei Ikea in Schnelsen um einen Ausbildungsplatz beworben, und habe mitte Januar eine Einladung zum Enstellunsgtest bekommen. Bei welchem Ikea hast du dich denn beworben?
liebe grüße |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2006 - 16:54:25 Titel: |
|
|
hey..
in kassel habe ich mich beworben.. hmm auf der homepage steht unter kassel einrichtungshaus auch das sie ,,nachwuchs" in dem und anderen berufen suchen. ich frage mich nur warum ich keine antwort bekomme!? war mehrmals da und wollte mich erkundigen, die dafür zuständige frau war leider nicht da und telefonisch und per mail höre ich auch nix von ihr. wie sah dein einstellungstest aus? danach schon was gehört? wünsch dir viel glück!!
natalie |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2006 - 19:13:50 Titel: hey natalie |
|
|
Hey,
dieser Beruf ist schon sehr gefragt!!! Hier in Schnelsen hatten sie 400 Bewerbungen für 2 Stellen, und es sind nur 10 beim Einstellungstest gewesen. Also der Test sah so aus, dass wir uns auf einem Plakat vorstellen sollten( konnten malen oder schreiben, oder auch beides;o)). Dann haben wir einen Mathetest bekommen, hauptsächlich Dreisatz und Prozentrechnung und dann wurde uns ein Diktat diktiert, mit Kommas, Punkten... also voll einfach;o) als nächstes wurde uns Ikea ein bisschen vorgestellt, mit einer Power-Point-Präsentation und dann kamen die jetztigen Auszubildenen, denen wir Fragen stellen konnten. Als Hauptaufgabe sollten wir eine Collage fertigen, wie unsere eigene Wohnung aussehen sollte, oder nur ein Raum. Dafür hatten wir ca. 45 Minuten Zeit, und hinterher musste jeder seine Collage präsentieren. Und ganz zum Schluss mussten wir einen Würfel basteln, damit die sehen, wie unser räumliches vorstellungsvermögen ist.
Ja, mein Test war am 3.2., und ich habe heute leider eine Absage bekommen aber ich bin trotzdem stolz auf mich, das ich es schon mal unter die besten 10 geschafft habe und ausserdem bin ich bei P&C auch in der engeren Auswahl*freu*
Also, ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte!!!
Liebe Grüße |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Feb 2006 - 19:23:49 Titel: |
|
|
hmm schade aber du bekommst bestimmt was anderes tolles! mal gucken wies bei mir jetzt aussieht, abwarten was kommt! trotzdem danke schön!  |
|
 |

|
Verfasst am: 11 Feb 2006 - 01:23:13 Titel: |
|
|
hey, also ich hab gestern auch meine absage von ikea bekommen.. hat leider nit geklappt...  |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 11 Feb 2006 - 14:23:07 Titel: |
|
|
hmmm, das ist ja schade!!!
Aber ich sage mir immer, es sollte vielleicht nicht so sein...
Wo hast du dich denn noch beworben?
liebe grüße |
|
 |

|
Verfasst am: 11 Feb 2006 - 14:54:51 Titel: |
|
|
ja das ist es eben.. in dem bereich niergend mehr, da ich nicht weiß wo??! ansonsten kleiner firmen für büro, lagerlogistik, mediengestalterin und solche sachen. außerdem warte ich noch auf eine antwort von vw, wo ich doch dann hoffe das es da klappt, denn dort sind die berufschancen, lohn usw ja auch sehr gut. zwar nicht mein traumberuf, aber den zu bekommen ist heut zutage auch nicht mehr leicht..
wie siehts denn nun bei dir aus? haste schon irgendwas?
viel glück!!
gruß natalie |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 12 Feb 2006 - 19:03:19 Titel: |
|
|
hey natalie!
Da drück ich dir die Daumen, das es für dich bei VW klappt!!!
Ja, bei mir ist es so, das ich mich nur bei Ikea und P&C beworben hatte, da ich auch nicht so viele Firmen gefunden habe welche diesen Beruf ausbilden.
Wenn es bei P&C nicht klappen sollte, dann werde ich dieses Jahr viele Praktikas in ganz verschiedenen Richtungen machen, denn ich möchte eigentlich nicht im Büro sitzen, oder eher gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen*gg*
Aber nächstes Wochenende, gibts hier bei uns in Hamburg eine Messe, heißt "Einstieg" und da werde ich mich nochmal über andere Berufe erkundigen. Denn vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, was mir gut gefällt;o)
Gehst du denn momentan noch zur Schule?
Liebe grüße |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Feb 2006 - 19:56:14 Titel: |
|
|
hey,
ja ich mach im moment noch 10. klasse und hab dann im juni meinen realschulabschluss. was danach passiert bleibt wohl dem schicksal überlassen. viel mehr wie vw, und 2 weiteren kleinen firmen habe ich ja auch nix. zur not wirds vllt so sein das ich in der firma von meinem papa ins büro geh. da die da aber auch voll besetzt sind wir das wohl nix sehr gut sein und ahc ich weiß nicht. mal sehen. wart ich erstmal auf vw. gucken was da jetz so kommt. und du, auch noch schule im moment? hast du vllt icq, msn oder sowas.. das nicht immer so verzwickt mit dem anmelden
lieben gruß
natalie |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 - 15:24:27 Titel: |
|
|
hey,
hab dir eine mail an dein privates postfach geschickt, darin steht dann auch meine MSN adresse;o)
bis dann |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 - 21:51:19 Titel: |
|
|
| hmm hab noch nix bekommen... |
|
 |
Mila18 Newbie

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 - 22:12:38 Titel: |
|
|
echt nicht??
versteh ich nicht!!!!! Aber ich wollte meine MSN adresse nciht hier im Forum veröffentlichen*gg*
Also, vielleicht kommt sie ja noch;o)
liebe grüße |
|
 |
Katrin_86 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Feb 2007 - 11:53:19 Titel: |
|
|
| hey, ich wollte mal fragen, ob es schon zu spät ist, sich noch bei ikea als gfvm für 2007 zu bewerben.ich wollte mich in düsseldorf bewerben, aber irgendwie finde ich auf der ikea seite keine adresse, wo ich die bewerbung hinschicken muss.kann mir da vielleicht noch jemand helfen?danke im vorraus |
|
 |
Heidewitzka999 Junior Member

|
Verfasst am: 17 Feb 2007 - 15:48:37 Titel: |
|
|
@ Alexanderplatz
Hey ich hab gerdade gelesen das du ne Ausbildung zum GTA machtst ?
Wo machst du das denn ?
Ich mache nähmlich das gleiche, und würde gerne mal wissen was ihr bei euch so machen müsst ?
Geht das bei euch auch 2 Jahre lang ?
Mfg Heidewitzka |
|
 |
Hexle Newbie

|
Verfasst am: 16 Mai 2007 - 12:27:39 Titel: Gestalterin für visuelles Marketing |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!
Komme aus Friedrichshafen am Bodensee. Kann mir vielleicht jemand sagen wo in Baden Württ. die Berufsschule sitzt und ob da ein Blockunterrricht oder ein wöchentlicher Unterrricht stattfindet.
Liebe Grüßle vom Hexle |
|
 |
fleckine01 Newbie

|
Verfasst am: 26 Mai 2007 - 17:06:29 Titel: Gehalt bei IKEA? |
|
|
[color=darkred][/color]
Hab mal ne Frage... Und zwar hat wer von euch ne Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing bei IKEA gemacht? Wie hoch ist denn die Vergütung bei´der Ausbildung? Und das Klima bei der Arbeit? Was sollte man bei der Bewerbung auch bei den Bildern die man beilegt beachten??? |
|
 |
Lislmaus Junior Member

|
Verfasst am: 25 Jun 2007 - 23:00:38 Titel: |
|
|
Hallo Pattiii,
also ich glaub das Zeugnis ist in diesem Beruf nicht sooo wichtig!! Wenn die Bewerbung wirklich klasse ist, dann hast du auch mit einem nicht so berauschenden Zeugnis eine Chance!! Also Kopf noch nicht hängen lassen
Zu deinen Fragen:
1. Also in der regel reicht die mittlere Reife!! Allerdings bewerben sich immer mehr mit Fachabitur und da wird es natürlich schon schwerer etwas zu bekommen....
2. Also ich hab bei Google Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing eingegeben und da einige Adressen bekommen!!
3. Ich hab schlichte einfache klassische Bewerbungen geschickt! Ist aber sicherlich auch nicht schlecht seiner kreativität freien Lauf zu lassen (mal den gesamten Thread durchlesen, sind viele gute Anregungen dabei!!)
4. Weiß ich leider nicht
5. Also bei den meisten ist im Dezember oder Januar bewerbungsschluss... Ich selbst habe mich im November letzten Jahres beworben und selbst da hatten manche schon die engere Auswahl getroffen!!!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!! |
|
 |
$Deluxe$ Junior Member

|
Verfasst am: 26 Aug 2007 - 23:04:03 Titel: |
|
|
@ kathy:
dankeschön hehe..jaaaa juhuuu...
undddddddddddd
ich hab in einer stunde geburtstag
alles supa zur zeit hihi
der brief war irgendwie wie ein geburtstags geschenk für mich..2 tage vorm b day gekriegt..das beste geschenk meines lebens
*hayperaktiv bin vor freude*
 _________________ Das Leben ist eine Bühne, auf der man zeigt, was man kann  |
|
 |
lotta81 Newbie

|
Verfasst am: 07 Feb 2008 - 09:43:28 Titel: Absagen |
|
|
Hallo Lili,
ja, auch meine zweite Absage mit de Standard Text aus Essen ist angekommen. Echt bescheuert. Mittlerweile kann ich fast drüber lachen.
Die suchen billige, unerfahrene Arbeitskräfte, die sie sich biegen und formen können. Wir wären sicherlich ein Risiko, da kritikbereit, erfahren, können vergleichen, und so weiter. Ist doch ein Witz oder?
Naja. Faire Chancen für jeden gab es jedenfall nicht! Immerhin Oldenburg ist noch offen.
Meine Alternative heisst bodenständiges Volontariat in einer Werbeagentur und dadurch eine Qualifikation zur PR-Beraterin, oder Kauffrau für Marketing. Ein Studium ist mir zu lang und zu teuer und ich möchte Arbeitsluft schnuppern. Aber für Dich hört sich das als eine gute Möglichkeit an! In welcher Stadt willst Du das machen? Ich kann Dir die Design Akademie in Berlin empfehlen. Ein befreundeter Grafiker lehrt dort.
Viel Glück für Dich! Liebe Grüße,
Daniela |
|
 |
Milka1988u Junior Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2008 - 09:36:57 Titel: |
|
|
@ Lijana:
zieh einfach das an, worin du dich wohlfühlst...
das können jeans sein, aber auch nadelstreifenanzugstoffhosen...die sehn das dort alle nicht so eng...besonders bei einem auswahltest...
vielleicht ziehts du ja sogar was kreatives an...alles eher was buntes...aber nicht allzu schrill...die solln ja einen positiven 1. eindruck von dir bekommen  |
|
 |
Lijana Junior Member

|
Verfasst am: 05 März 2008 - 14:36:15 Titel: |
|
|
Hallo
Galeria Kaufhof war ganz gut. War nocheinmal ein Test und dann ein Einstellungsgespräch. Eigentlich sollte das in einer Gruppe stattfinden, nur kam bei mir die andere nicht =(. Naja Gespräch ging so ne Stunde in etwa.
Angezogen hab ich normal "Bewerbungssachen=)", Also Hosenanzug... |
|
 |
tzZ_arah Junior Member

|
Verfasst am: 02 Apr 2008 - 09:33:18 Titel: |
|
|
hab leider keine Ausbildung bekommen aber warscheinlich bekomm ich ne festeistellung bei H&M als Visuel Merchandiser jippie )hab 7 wochen praktikum bei denen gemacht und die haben gesagt das die azubis sich ne scheibe von mir abschneiden können weil ich so super war )
das mach ich dann 2 Jahre und dann mach ich ne Ausbildung da hab ich dann mehr chancen was zu bekommen weil ich berufserfahrung habe...
freu mich total _________________ einige brauchen einen psychater und andere einfach neue schuhe:-) |
|
 |
Crushly Junior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2009 - 20:18:23 Titel: |
|
|
ich sag mal so, ich hab mal sowieso ein jahr pause eingeplant, es wäre natürlich SUPI, wenn es dieses jahr schon klappen würde. wenn nicht, würde ich es eben dieses jahr für nächstes jahr rechtzeitig versuchen, auch bei IKEA, Engelhorn und eben P&C. Wenn H&M auch noch sucht, da ebenfalls.
Ich versteh was du meinst, aber naja, es ist schon blöd, irgendwie nichts zu haben. ich hab mich bisher nur für zwei stellen beworben in einem betrieb und das ist nicht viel, aber man ist immer irgendwie enttäuscht, wenn eine Absage kommt..
ich hab jetzt erstmal am 23.2 fototermin für schöne bewerbungsfotos und schicke dann am 6.3 meine bewerbung ab, weil ich da mein 13ener zeugnis bekomme, und dann seh ich weiter. aber trotzdem danke! |
|
 |
|