Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gestalterin für visuelles Marketing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gestalterin für visuelles Marketing

Autor Nachricht
nik1302
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 20:45:40    Titel:

HEY also ich habe mich da beworben und bin dann nach ca 3 monaten zum auswahlverfahren eingeladen wurden !!!!!!!!!! Sollte man da ein Gegennstand mit bringen ?????? Davon hat mir nimand was gesgat "!! Ich hab nur von andern gehört das es alles in allem 5 Stundne dauert !!

Lg
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 22:34:21    Titel:

Hey! Bei welchem Ikea hast du dich denn beworben?

Also bei mir haben die mir (nach meiner Frage) extra gesagt ich bräuchte nur Gute Laune und Zeit mitbringen.

Lg
nik1302
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 18:15:06    Titel:

Hey ich hab mich bei ikea in kaarst und in düsseldorf beworben als wa shaste dich denn beworben ??
Céline92
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 14:53:44    Titel: HEY!

Wann war denn bei euren Ikea Standorten die Bewerbungsfrist, da ihr schon zum test bzw. gespräch eingeladen wurdet?
Bei meinen Standorten gehts erst im Januar los Sad *oh gott, ich bete so drum, auch eingeladen zu werden * ♥ ikea ♥ *
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 20:26:02    Titel:

hey

@nik1302 und bei welchem wurdest du eingeladen?

ich hab mich als gestalterin für visuelles marketing beworben (siehe gruppe;) )

@celine 92 : bei welchgen hast du dich denn beworben?
also für kassel ist die bewerbungsfrist noch nichtmal vorbei habe ich gerade gesehen. keine ahnung wieso ich schon die zusage zum auswahlverfahren habe.
nik1302
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 17:38:21    Titel:

@ Lilewi: Also ich bin zum Ikea nach Düsseldorf eingeladen wurden !! Wann hast du denn deien Auswahltag ????

lg nik
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 - 18:46:19    Titel:

hi

anfang februar. 10 glaub ich!

und du deinen? haben die dir irgendwas gesagt? was auf dich zu kommt? hab so ne angst!

lg
jim-beam
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 - 23:16:18    Titel:

hallo,

wie läuft das eigentlich genau, wenn ich mich bei ikea online über die ihr system bewerbe? es werden ja in diversen städten azubis gesucht, muss ich mich für jede stelle extra bewerben? nicht, dass ich mich in ganz deutschland bewerbe und da nachher nur ein typ ist, der dann 15 mal die gleiche bewerbung von mir vor der nase hat...

danke schon vorab
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 19:48:53    Titel:

hey

ich habe mich bei jeder filiale einzeln beworben sind ja auch alles andere stellencodes. hab auch von verschiedenen leuten antworten bekommen.

lieben gruß
Céline92
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 15:18:35    Titel: ...

*aaaaahhhh* hab heut eine Einladung zum Vorstellungsgespräch/Gruppengepräch (9.1.) bei Engelhorn (Mannheim) bekommen.
Hat hier auch noch jemand eine bekommen? Wär cool! Smile

Was ich nur nicht versteh, ich hatte noch gar keinen Einstellungstest. Glaubt ihr, die machen des dann gar nicht oder könnte der an diesem Tag vielleicht noch kommen?

Weiß jemand, was an so nem Gruppengepräch-Tag passiert? Auf was muss ich mich vorbereiten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg Cél
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 02:38:13    Titel:

hey du ... herzlichen glückwunsch.

mh keine ahnung...aber an deiner stelle würde ich mich auf jeden fall auch aus solche tests vorbereiten. vllt kommen ja doch tests dran, und das wäre dann echt ärgerlich wenn es nur daran scheitert das du dich nicht genügend vorbereitet hast. meinst du nicht auch?

lieben gruß lilewi
Céline92
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 12:45:31    Titel: ...

dankeee Very Happy
ja, ich denk ich mach dann mal noch so einen Testbogen Smile
weil, wie du schon sagtest, würde ich mich echt total über mich selber ärgern, wenn es wirklich nur daran scheitern würde.

und was würdet ihr sagen, sollte ich am besten anziehen? denn es sollte ja schick, ABER auch "gemütlich", besser gesagt .. -ja,wie soll ich sagen- "arbeitengerecht" sein, da wir ja bestimmt auch aufgaben erledigen müssen und ob da dann kleid und höhere schuhe ideal sind - wohl eher nicht Smile
würdet ihr mir dann eher zu hosen und stiefel raten?
ach, ich weiß einfach nicht. das outfit muss "perfekt" sein, da es ja ein Modehaus ist....

ich bitte um hilfe...

LG
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 20:09:33    Titel:

hallo erstmal an alle =)

@lilewie: hey, ich wurde auch zum auswahltest bei ikea in kassel eingeladen =] wie bereitest du dich denn so vor, vorallem in mathe?! =D
bin schon voll gespannt =)

liebe grüße

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 23:16:50    Titel: engelhorn gruppengespräch

Hey Celine
Ich wurde auch zu nem gruppengespräch am 9.1. eingeladen!zum glück is noch jemand hier Smile
hab schon voll schiss was alles dran kommt hatte bisher erst ein vorst.gespräch Embarassed
lg
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 00:10:31    Titel:

hey!

@celine:mh... stiefel und hose? ja ok wieso nicht...aber ich würde keine jeans nehmen und nur sagen wir mal schickere stiefel... vllt ne bluse dazu(nicht zu tief ausgeschnitten) und dann dezenten schmuck. haare hochstecken? damit macht man sicher nie was verkehrt... UND es wirkt seriös. was meinst du?

@froschkind: ja das überlege ich auch noch! hab totale angst! was denkst du was dran kommt? mh ja mathe grundrechenarten denke ich mal und prozentrechnung? meinst du nicht das das reichen muss?

lieben gruß
Lilewi
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 00:31:08    Titel:

humm..jah ich denk mal so prozentzeugs wird auf jedenfall drankommen, ansonsten hab ich keine ahnung, aber wir dürfen ja auch nen taschenrechner mitbringen.
dann kommen ja noch tests in deutsch, englisch und verschiedenen praktischen aufgaben dran, steht jedenfalls in dem brief drin =D
ich lass es aber glaub ich einfach auf mich zukommen und mach mich nicht so verrückt, werd mich wohl nur für mathe vorbereiten^^
auf welcher schule bistn du?

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 13:54:03    Titel:

@saskia 21

hey cool!
denkst du, dass bei uns dann auch so ein Einstellungstest dran kommt?
denn im brief wird ja dazu nichts erwähnt und eigentlich müssten sie des ja schon, oder !? Confused
wie/auf was bereitest du dich vor?
und was ziehst du an? Smile bin mir immer noch unschlüssig ^^

woher kommst du eigentlich? vielleicht können wir uns ja vor dem gespräch treffen?

lg céline
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 14:53:20    Titel:

hey,

ja ich weiß nicht... wenn man sich so sehr verrückt macht kann das ganze auch nach hinten losgehen. ist ja auch noch ein bisschen hin. ist bei dir aber auch um 10 uhr oder?

ich bin auf nem gymnasium und du?

lieben grußSmile
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 18:51:24    Titel:

hallu,

jaah bei mir ists auch um 10, bis ca. 16uhr. ich bin echt schonmal gespannt was wir alles machen, 6 stunden sind ja nicht grad kurz^^
wie ziehst du dich an? eher schick oder normal wie sonst auch? nicht ranzig ist ja klar, aber ich glaub bei ikea muss man jetzt auch nicht mit nadelstreifen anzug und röckchen aufkreuzen, oder?!

ich bin auf ner fos in kassel^^

liebe grüße =)

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 19:11:30    Titel:

HeY.

man da hast du es aber gut ... ich habe eine ca 3 stündige Fahrt vor mir;)

Ne denke Hosenanzug wäre zu viel des Guten. schau mal...denke eher sowas wie ich Celine92 in paar Einträge weiter vorne gerate habe oder?
was meinst du !

Lieben Gruß
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 19:20:52    Titel:

ooh, das ist plööth, pennst du dann in kassel oder fährst du nur früh los?
ich muss aber auch ca. 1 1/2 stunden fahrn^^

weiß nicht, sowas besitz ich alles nicht^^
ich werd wohl relativ normal hingehn, farblich abgestimmt, aber nicht wirklich schick^^ naja mal schaun =D

liebe grüße

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 19:27:05    Titel:

ich weiß es noch nicht genau! hab mir ausgerechnet ...mit berufsverkehr und etwas eher da sein ....müsste ich schon so um 5 los fahren ... das ist schon früh ...aber denke ich werde es so machen müssen! mal schaun wie wach ich dann bin;)

muss mir noch was überlegen... vllt nehme ich mir auch ein hotel.

ja klamotten ist noch so ne sache ... wirwerden sehen...denke ich mache das spontan;)

lieben gruß
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 20:06:47    Titel:

kannst du nicht mit bus und bahn fahrn?! hast du nicht son stress und keinen berufsverkehr =D

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 20:09:49    Titel:

da hab ich immer so nen psycho stress;) weil ich angst hab das ein zug ausfällt;)
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 22:50:23    Titel:

achso^^
aus welcher richtung kommst du denn? die cantusse und die rt´s sind eigentlich ziemlich zuverlässig im moment^^
ich bin zur aufnahmeprüfung von meiner schule mitm auto gefahrn und kam 15 minuten zu spät weil wir im stau standen...seitdem fahr ich lieber zug =D

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 17:19:39    Titel:

komme aus mönchengladbach! was sind denn cantusse? ist das ne lücke in meiner allgemeinbildung?Wink und rt´s? sry hab ich noch nie gehört :-[

mh ist denn in kassel und umgebung öfter mal stau? ach verdammt jetzt muss ich echt überlegen ... vllt doch schon nen tag eher anreisen?

lieben gruß und hey danke für die tipps:)
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 19:24:14    Titel:

oh ha, das ist allerdings nen weiter weg^^
also cantus und rt sind zwei relativ zuverlässige firmen die teilweise die db ablösen und halt manche strecken hier fahrn.

um kassel rum ist nicht soo viel verkehr aber in kassel ist der berufsverkehr morgens echt extrem und sooo leicht findet man das ikea in kassel mitm auto auch nicht Wink also wenn du mitm auto fährst druck dir das vorher besser ganz genau aus^^

falls du früher fahrn willst, das ikea ist in kassel waldau kommst eigentlich ganz gut mit der 19 (oder doch 18?!) relativ problemlos alle halbe stunde hin. hier sind nochn paar hotels, die auch teilweise ganz günstig sind Wink http://www.kassel-tourist.de/cms03/unterkunft/hotels/index.php?listorder=standard&startpos=31 und ansonsten wegen bahnverbindung kannst du ganz gut unter www.nvv.de gucken, da kriegst du ausführliche verbindungen, auch mit bus und tram Wink

liebe grüße

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 19:28:43    Titel:

SUPI danke .... dann werd ich mir mal alles ganz genau raussuchen müssen!

sag mal hast du nicht vllt icq oder so... ist ja grade eh eher so ein dialog nur zwischen uns;)

lieben gruß
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 14:14:35    Titel:

jap hab ich, schreib ich dir per pn Wink

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 22:52:19    Titel: Ikea Kassel

Hey ihr Zwei,
ich bin auch am 9.2. in Kassel zum Einstellungstest eingeladen. War auch schon In Bielefeld und morgen in Köln. Also ich muss sagen, der allgemeien Test mathe, Englisch, Deutsch war schwer, da wir in Bielefeld auch keinen Taschenrechner benutzen durften. Dann ist eine Vorstellungsrunde gewesen. Dann gab es in Bielefeld eine Gruppenarbeit und dann noch eien Einzelarbeit die wir jeweils auch präsentieren mussten. Dann waren dort halt schon ausgebildete GfvM die uns Fragen über den Beruf beantwortet haben etc.! Am Ebde gab es noche in Feedback beider Seiten. Zwischendrin hatten wir auch mal kurze Pausen...war ganz gut...Raucher ^^

und wenn der normale Test rum ist ist auch der Rest zu schaffen, da einem ein Stein vom Herzen gefallen ist...

so ich hoffe ich hab euch die Angst einw enig genommen vor dem Test.

ich muss auch ca. 3 std. nach Kassel fahren. Komme aus der Nähe Siegen.

VLG Pisalein
sara4489
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 - 20:15:59    Titel:

Hey Leute, ich habe nächste Woch ein Vorstellundgespräch bei P&C in Braunschweig und ich habe gehört das dort zum größten Teil nur Groppengespräche geführt werden und in meiner Einladung stand davon nichts drin.
Ich soll auch etwas kreatives mitbringen (ch zeichne oder male aber nicht) was bringt ihr denn so mit?
LG Sara
froschkind
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 16:59:27    Titel:

hey pisalein =)
jaah wir waren auch scho auf anderen auswahlverfahren von ikea, aber danke WinkSmile ich hab sogar scho zwei leute kennengelernt die auch nach kassel kommen...^^
liebe grüße

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 17:24:59    Titel:

hey pisalein!

hast du deinen auswahltest am 9.2. oder am 10.2!?

lieben gruß
mius
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 14:32:33    Titel:

hat denn jemand schon eine Rückmeldung von einem der IKEAs in der Berlin bekommen (Spandau, Waltersdorf, Tempelhof)
und wie lange hat es allgemein bei euch gedauert, bis die Personalabteilung ein Lebenszeichen von sich gegeben hat?
Nur per Post oder auch per E-mail?

grüße
Mius
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 18:48:26    Titel:

@mius

also mit berlin kann ich dir nicht weiter helfen! aber allgemein kann ich sagen das ich eigentlich von fast jedem ikea innerhalb einer woche eine empfangsbestätigung (der bewerbung) entweder per mail oder post bekommen. ja und dann war der rest unterschiedlich! hab irgendwann so nach 3 wochen dann ne erste einladung bekommen zu nem auswahlverfahren. und dann nochmal nach 2 wochen noch ne andere. seit dem hab ich nichts mehr gehört von den anderen filialien oder so.... aber teilweise ist diue bewerbungsfrist ja auch noch nicht vorbei. wie lange wartest du denn schon?

lieben gruß

Lilewi
Crushly
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 20:53:47    Titel:

Hey ihr, also ich will mich ebenfalls für GvM bewerben bei P&C, H&M, Engelhorn und IKEA.
Ich wollte eigentlich mich erst für 2010 bewerben, weil ich gedacht habe, dass sie nur bis Dezember Bewerbungen annehmen, aber siehe da, sie nehmen sogar bis zu drei Monaten vor Ausbildungsbeginn an.
Meine Frage sind jetzt speziell zu P&C (habe die Seiten zum Thema jetzt durchgeblättert, aber kaum was dazu gefunden):
Wie läuft das Auswahlverfahren?
Was soll man genau wissen? Was wird gefragt? Was soll man anziehen?
Soll man Zeichnungen und Fotos von Projekten dazulegen? Ist ein Foto vom Lieblingsoutfit hilfreich beizulegen?

Ich mache gerade mein Abitur, werde es wohl mit 2,7 abschließen, mein 13. Zeugnis hat einen Schnitt von 2,3. Ich habe Deutsch als LK und Kunst als Grundfach mit relativ guten Noten in der Oberstufe. Ich fotografiere sehr gerne, habe auch einige Zeichnungen / Projekte parat. Mode und Trends interssieren mich sehr und auch handwerklich bin ich einigermaßen begabt. Körperliche Arbeit und Teamfähigkeit kenne ich schon aus meinen früheren Aushilfsjobs, die ich in der Modebranche gemacht habe.

Würde um Rat bitten, vor allem von denen, die jetzt erst vor kurzem das Gespräch / Auswahlverfahren durchgemacht haben Smile.
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 21:12:37    Titel:

Hey Crushly!

so wie ich das mitbekommen habe gibt es bei p&c vorallem so gruppengespräche /diskussionen. ich hab mich allerdings keinmal bei p&c beworben sodass ich dir wahrscheinlich auch nichts neues sage! komischerweise sind die meisten hier auf ikea aus;)

aber hey allgemein kann ich dir sagen HALT DICH RAN mit den bewerbungen! also bei ikea auf jeden fll... da sind die meisten bewerbungsfristen schon vorbei!

lieben gruß
sara4489
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 20:26:44    Titel:

ich habe morgen mein vorstellungsgespräch bei P&C und bin total verwundert weil in meiner einladung nichts von gruppengespräch stand, ich lass mich mal überraschen und erzähle euch dann gleich morgen wie es war.
ich habe mich direkt bei P&C in braunschweig beworben und habe dann auch so nach ca 3-4 wochen die einladung bekommen.
und ich finde du Crushly hast echt gute vorraussetzungen, da kann ich lang nich mithalten und habe eine einladung bekommen, dann schaffst du das mit links.
Lilewi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 00:30:22    Titel:

ICH hab meinen Platz bei Ikea bekommen:) bin jetzt neuer azubi:)
Cati182
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:01:29    Titel:

Beitrag entfernt

Zuletzt bearbeitet von Cati182 am 17 Aug 2011 - 19:41:54, insgesamt einmal bearbeitet
Cati182
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 - 00:06:14    Titel:

Beitrag entfernt

Zuletzt bearbeitet von Cati182 am 17 Aug 2011 - 19:45:29, insgesamt einmal bearbeitet
Brantona123
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 - 12:04:10    Titel: hey

hab nächstes Jahr meine mittlere Reife & würde super gerne eine Ausbildung zur Gestalterin für Visuelles Marketing machen.
Wenn möglich bei H&M, denk aber das es sehr schwierig ist da eine stelle zu bekommen ?!
Das problem ist das ich nächstes jahr grade mal 17 werde & die nach leuten suchen die " möglichst 18 sind ".
Oder meint ihr die machen da auch Ausnahmen ?
Habt ihr eigentlich ein Schülerpraktikum gemacht ?

... würde mich über antworten freuen Very Happy
Rake68erOne
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 - 17:51:41    Titel:

Endlich ist es passiert ! ! ! bin am 30. bei IKEA Mannheim zum Auswahlverfahren eingeladen Very Happy
kübra55
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 - 18:33:09    Titel:

hallo!!!

ich möchte ein schulpraktikum bei IKEA oder P&C machen....
als Gestalterin für visuelles Marketing ....
bin 14 aba werde vor dme praktikum noch 15
denkt ihr sie nehmen mich auf?? außerdem trag eich ein kopftuch! wird das ein problem? was muss ich während dme betriebspraktikum machen?? welche aufgabe hab ich? wie sind sie bei P&C so drauf oder bei IKEA?? ikea in walldorf P&C in ludwigshafen!
bitte bitte helft mir! ich würde das sooo gerne machen!! sonst hab ich keinen anderen plan! außerdem ist mein leztest zeugnis net so gu gewesne Sad also in duetsch 4 mathe 5 english 3 BK 3 und das restliche ist eigentlich gut!!!

bitte um antwort!!!
CherryJo
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 19:33:22    Titel:

hi leute.. ich will auch eine ausbildung bei ikea oder breuninger UNBEDINGT UNBEDINGT!!
Hier nun meine frage an leute die schon eine ausbildung dort haben.
Wie sieht die Bewerbung aus die bei ikea zum erfolg führt?

Sind hier noch andere leute die sich für 2010 bewerben wollen?

Liebe grüße
Maeni
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 - 19:49:31    Titel:

hi, wo genau willst du dich denn bewerben? was für eine schule hast du besucht und wie sehen deine noten aus? Smile
kübra55
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 14:26:09    Titel:

hab vorgestern ne absage bekommen :´(
von P&c (mannheim).....

ich versuchs jetzt in Ikea waldorf....
was mahct man genau bei ikea als schulpraktikantin???
CherryJo
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 16:25:15    Titel:

hi maeni

also es sieht so aus das ich einen guten hauptschulabschluss habe sowie eine erfolgreich abgeschlossene ausbildung als malerin und lackiererin. bin auch übernommen worden nur ist es nicht der beruf fürimmer.
bewerben will ich mich bei ikea ludwigsburg oder sindelfingen. Smile Bin grad an meinem anschreiben.
hast du ne ausbildung ergattert?
Liebe grüße
LondonLook
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 16:41:55    Titel:

Hey Leute,

ich hatte heut bei Breuninger in Leipzig ein Vorstellungsgespräch für den Ausbildungsberuf Gestalter für visuelles Marketing!
Hier mein Eindruck:

Es war ein sehr angenehmes, lockeres Gespräch. Wir waren vier Bewerber, also ein kleines Gruppengespräch sozusagen. Zu erst sollten wir uns jeder Einzeln vorstellen, ein bisschen über uns erzählen und Charaktereigenschaften nennen. Danach wurden uns Fragen (in die Runde aber auch an einem persönlich) gestellt zum Unternehmen allgemein, wie man sich den Beruf bzw. die Ausbildung vorstellt aber auch Fragen zu aktuellen Modetrends für Herren & Damen. Danach erzählte man uns noch etwas über die Ausbildung bei Breuninger.
Das Gespräch ging ca. eine Stunde und ich fand es richtig gut Smile Ich bekomm bis Ende der Woche bescheid, ob ich zwei Tage probearbeiten darf. Mal schaun Wink

LG
mius
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 21:49:16    Titel: CherryJo

Hey Cherry Jo,

das klingt so, als würde für dich eine Umschulung über einen Träger (ist dann soweit ich weiß auch nur zwei Jahre) viel eher in Frage kommen, da du ja bereits schon eine handwerkliche Ausbildung hast.
Informier dich doch einfach mal im Internet, ob sowas in Frage käme.

ein Beispiel für ein Programm in Berlin: http://www.gpb-berlin.de/Angebotsdetails.140+M58423d8f18a.0.html

Liebe Grüße
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gestalterin für visuelles Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum