|
|
| Autor |
Nachricht |
jennym86 Newbie

|
Verfasst am: 17 Mai 2006 - 16:47:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für den beruf der Gestalterin für visuelles Marketing.
Kann mir jemand zufällig Adressen geben wo ich mich in Krefeld und Umgebung (Düsseldorf,etc.) bewerben kann?
ich gehe zur Zeit noch zur Schule,aber mache nächstes Jahr Abitur und würde,falls ich ne Ausbildungsstelle hätte, auch anch der 12 abgehen...
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lieber Gruß, Jenny |
|
 |
sunshine1502 Newbie

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 22:22:47 Titel: ausbildungs firmen in stuttgart und umgebung !? |
|
|
Hey ihr
ich wollt ma fragen, wer in stuttgart und Umgebung ne Ausbildung als Gestalterin f. vis. Marketing macht? und wo ihr die macht !?
kennt ihr firmen die diesen Beruf in stuggi ausbilden?
l. grüße sunshine1502 |
|
 |
sonne2910 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 19:06:17 Titel: gestalterin |
|
|
Hey Ihr !
Habe am 21. Juli ein Gruppengespräch bei P&C...bin natürlich richtig aufgeregt! War schonmal jemand bei einem Vorstellungsgespräch oder Einstellungstest zur Gestalterin f. v. Marketing und kann mir sagen, was da so verlangt bzw. gemacht wird???
Gruß Sonne |
|
 |
bienennest Newbie

|
Verfasst am: 12 Aug 2006 - 15:57:45 Titel: |
|
|
Hallo an alle..
Ich hab mich im August bei P&C beworben, allerdings für das Ausbildungsjahr 2007. Ich hab jetztn Brief gekriegt das sie erst im Herbst mit den Vorstellungsterminen anfangen und mir den nächst möglichen Termin sagen. Das wär mein absoluter Traum. Aber meine Hoffnungen sind nicht so groß da ich keinen so glänzenden Abschluss hab (3,0). Aber dieser Beruf is 100 % das was ich werden will.
Was kommt auf dem Vorstellungsgespräch auf mich zu?
Weiß das jemand?
Meint ihr sie laden mich wirklich ein oder is das eigentlich ne Absage?
Bitte um Rückmeldung weil ich sonst ausflippe..
Danke
Sina |
|
 |
surfer07 Full Member

|
Verfasst am: 12 Aug 2006 - 18:39:52 Titel: |
|
|
@bienennest
Das find ich jetzt aber lustig...ich heiße auch Sina und habe mich bei peek & Cloppenburg beworben aber schon letztes Jahr und ich wollte auch den Traumberuf erlernen" Gestalterin für visuelles Marketing"
und ich habe den gleichen Abschluß wie du 3,0(abi) das gibt es ja nicht :)
P&C achtet besonderes auf die Form der Bewerbungsmappe, wenn sie ganz normal ist und kein interesse erzeugt wird..dann hast du nicht soviele Chancen.....aber wenn du z.b Bilder mit rein legst von deinen Kreativen Arbeiten,was du schon alles gemacht hast...und mit guten Argumenten begründest warum du gerade diesen Beruf erlernen willst,hast du gute Chancen!!!
Mit deinen Noten hat es weniger zu tun, du solltest halt gut in den Fächern wie Zeichnen(Kunst) und Deutsch sein....
Ich hatte mein Gespräch in Berlin, und muss dazu sagen das sie 100 von Berwerbern einladen...du kannst dich schon als glücklich schätzen überhaupt eine Einladung zu bekommen...
Es war ein Gruppengespräch, mit 15 Mann du musstest über dich erzählen...was du so machst und warum diesen beruf erlernen willst, stärken und schwächen von dir usw.
manchmal bekommst du auch total bekloppte Fragen gestellt...was du für Zeitschriften liest und warum gerad diese. welche farben du magst... wie du ein fnster zu Weihnachten gestaltest...und zum schluß hat sie irgendwas am kopf geknallt und wenn dir was dazu ein fällt musst du in der gruppe rein schreienz.B rot- deine Antwort wäre z.B Liebe
Bei mir hat es nicht geklappt...habe mich in allen großen Firmen beworben..aber nichts...jetzt fange ich bei galeria kaufhof an als Kauffrau im Einzelhandel.... und weißt du was ganz viele sagen aus Erfahrung das du mit diesen Beruf sehr wenig Jobchancen danach hast...als kauffrau kannst du dich danach noch weiterbilden usw. und vorallem wirst du ganz viel dekorieren...
Denn gestalter bekommen auch nur ein gewisses Maß an Kreativität gesetzt, sie haben nur wenig Spielraum oft wird vorgesetzt wie Plakate aufgehängt werden usw.. ich weiß nicht obe das alles stimmt, aber mir wurde das so glaubhaft rübergebracht das ich jetzt auch froh bin diesen beruf nicht zu erlernen obwohl es ein toller beruf wär...
musst dir mal die Beiträge durch lesen zur Gestalterisch techn. Assistentin...viele schreiben das sie danach keinen job gefunden haben und etwas anderes lernen müssen
von wo kommst du denn?? Ich hoffe ich konnte dir helfen, habe ganz schön viel geschrieben...meld dich mal |
|
 |
bienennest Newbie

|
Verfasst am: 18 Aug 2006 - 11:53:29 Titel: |
|
|
ja danke danke danke das du mir geholfen hast. Ich werd ma gucken ob ich das so hinkriege wie ichs mir vorstelle. ich weiß nicht ma ob ich überhaupt eingeladen bin. in dem brief stand das die bewerberrunden erst im herbst anfangen und das sie mir dann einen termin zum gespräch unaufgefordert zusenden. heißt das ich krieg auf jeden fall einen? oder nur vielleicht?
Ich komm aus berlin und du?
haha ne zweite sina, mit 3,0 durchschnitt. is ja echt krass.. |
|
 |
surfer07 Full Member

|
Verfasst am: 18 Aug 2006 - 12:30:47 Titel: |
|
|
das kann ich dir auch nicht so richtig beantworten...ich habe mich beworben im august 2005 und im september kam eine einladung dass ich am 02.November zum gruppengespräch kommen soll in Berlin/tauentzienstraße und ende november kam dann die Absage.
versuche es auf jeden Fall mit gestalterin...vielleicht hast du ja mehr glück, hast du dich noch in anderen großen firmen beworben? wie Galeria kaufhof, Ikea, Esprit usw? würde ich auch noch versuchen...
EIN TIPP: wenn du weitere bewerbungen schreibst in dieser Branche...versuche mit deiner Bewerbung herrauszustechen,lass dir was total cooles und kreatives einfallen....
in welchen bezirk wohnst du denn??
ich komme aus der ecke hinter Königs Wusterhausen, Erkner....hoffe es sagt dir was
Fange aber ab 29. mit der lehre in berlin an.....schule hab ich in kreuzberg |
|
 |
bienennest Newbie

|
Verfasst am: 24 Aug 2006 - 15:35:28 Titel: |
|
|
| Ich hab ne Einladung!!! Oh man 28. September. Ich hab so schiss. Mein ganzes Leben hängt da dran!!! Ich wohn in Kreuzberg. Ja die ganzen Bewerbungen für Ikea und H&M schick ich die Woche noch raus. Drück mir die Daumen!!!! |
|
 |
surfer07 Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2006 - 09:44:41 Titel: |
|
|
Supi....da freu ich mich aber für dich!!! Denk an meine Tipps die ich dir gegeben habe:-) bereite dich schon gut darauf vor!!
meine berufsschule ist auch in kreuzberg(wiviele zufäle gibt es denn???:-)
wohnst du in der nähe der berufsschule(handel in der wrangelstraße)??
ich drück dir auf jeden fall die daumen!!! musst dur zur tauentzienstraße? |
|
 |
240405 Newbie

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 00:21:39 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle!
Ich habe mich gerade dazu entschlossen, mein total sicheres und bis jetzt auch völlig erfolgreiches Studium abzubrechen. Hab überhaupt keine Lust mehr und bin damit total unglücklich!!!
Ich habe mich bis jetzt bei Ikea in Kassel und Osnabrück beworben.Per Internet. Habe in der Bewerbung einfach die "nackte Wahrheit" geschrieben.
Bis jetzt hab ich nur eine email aus Kassel bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und das die Auswahl erst im Januar 2007 beginnt. Ich möchte gerne ein Praktikum machen, am besten bei Ikea. Weiß jemand, wie ich da am besten dran komme? In der Jobliste von Ikea findet man nur Praktikumsplätze für Studenten, die bald fertig sind...
Habt ihr sonst noch Ideen für einen Ausbildungsplatz im Raum Göttingen/Hannover/Kassel? Ich würde auch die Stadt wechseln.
Würde mich auch total über Insiderberichte von Azubis freuen, um einen tatsächlichen Einblick in das Berufsleben zu bekommen...
Liebe Grüße Anna |
|
 |
Fabio2610 Newbie

|
Verfasst am: 13 Okt 2006 - 22:53:23 Titel: Wer kann mir Helfen und Tipps geben?! |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich als gestalter für visuelles marketing bewerben. Habe auch schon einige Adressen herrausgesucht. Aber ich möchte gerne wissen wer mir sagen kann wo man sich gut bewerben kann und mir viell. adressen geben kann. würde super gerne bei H&M oder bei IKEA mich bewerben, aber ich finde nirgendswo adresssen wo ich meine Bewerbung hinschciken muss. Kann man sich bei den Unternehmen nur Online bewerben, oder gibt es da auch adressen für?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
DANKE
:D |
|
 |
van landewyzk Newbie

|
Verfasst am: 15 Okt 2006 - 17:48:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren was die Arbeit als Gestalter für visuelles Marketing so alles beinhaltet. Entwerfe ich da auch Werbung also Plakate oder so für das Unternehmen oder bin ich nur im Betrieb und stelle da Möbel oder Klamotten zusammen? Wär nett, wenn ihr mir vll eure tägliche Arbeit schildern könntet. Und wo kann man diesen Beruf außer in Modehäusern und Möbelhäusern noch ausüben?
Jetzt schon ein Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße ....Allmo |
|
 |
Susinda Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2006 - 11:23:50 Titel: |
|
|
| hi hab mich auch als gestalterin für visuelles marketing beworben und hab jetzt ne einladung zu einem auswahlverfahren von breuninger bekommen. muss ein dekorationskonzept für die vorweihnachtszeit erstellen. hat jemand von euch das schon mal gemacht oder sonst wie ne ahnung? lg |
|
 |
Susinda Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2006 - 11:27:44 Titel: |
|
|
hi fabio2610
also ich hab geinige adressen auf der seite von der ihk gefunden. dann auf der seite meinestadt.de und auf den seiten der firmen wo man sich bewerben möchte. also ikea will gerne online hab mich aber trotzdem schriftlich beworben. bei ca. 10. ikeas. also wenn du noch fragen hast. vielleicht kann ich dir weiter helfen. lg |
|
 |
lucecita Junior Member

|
Verfasst am: 23 Okt 2006 - 20:38:35 Titel: |
|
|
Hallo wer kann mir helfen brauche dringend einen Rat was in eine Mappe mit Arbeitsproben reingehört. Hab in der Richtung leider noch nichts gemacht. Danke Schon mal
Liebe Grüße  |
|
 |
GvM Junior Member

|
Verfasst am: 23 Okt 2006 - 20:43:57 Titel: Arbeitsproben |
|
|
Hi lucecita!
Wenn Du aufgefordert wurdest zu Deiner Bewerbung Arbeitsproben einzureichen, wurden Dir dazu bestimmt auch schon Anhaltspunkte oder Kriterien genannt, oder?
Pauschal kann man kaum beantworten, wie Deine Mappe aussehen soll. Das hängt schließlich auch sehr mit der Spezialisierung des Unternehmens ab!
Lieben Gruß;
GvM |
|
 |
lucecita Junior Member

|
Verfasst am: 23 Okt 2006 - 21:00:34 Titel: |
|
|
Hey GvM Ikea hat mich angerufen. Das ist schon das zweite mal ich hab schon eine Mappe abgegeben hab aber eine Absage bekommen. Ich will jetzt noch etwas mehr in die Mappe machen. Mir liegt so viel daran eine Ausbildung zur Gestalterin zu bekommen leider habe ich nun auch nicht so viel zeit für die Mappe. Sind es vielleich selbst gezeichnete bilder oder Fotos von irgendwelchen Dekos? Ich will es so gut wie möglich hinbekommen bin daher über jeden Rat dankbar. Habe schon ca. 100 Bewerbungen geschrieben und SEHR viele Absagen bekommen. Und das ist der Beruf den ich nun wirklich machen will.  |
|
 |
GvM Junior Member

|
Verfasst am: 24 Okt 2006 - 00:14:42 Titel: mappe |
|
|
Hi lucecita!
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine (zukünftige) Firma sich für Fotos von "irgendwelchen Dekos" interessiert. Schließlich bewirbst du dich ja um einen A u s b i l d u n g s p l a t z. Und wenn du bereits Fotos von aussagekräftigen Dekorationen, neu entworfenen Messeständen o.ä. beilegen könntest, müsstest du dich kaum mehr um eine A u s b i l d u n g bewerben. Aber alles weitere habe ich in einer Privatnachricht an Dich geschickt.
Übrigens: Wenn Du noch weitere Fragen zum Berufsbild hast, klick
http://www.gestalter-fuer-visuelles-marketing.de
Gruß!
GvM |
|
 |
Lenschen Full Member

|
Verfasst am: 02 Nov 2006 - 11:17:59 Titel: |
|
|
Hi.
Habe jetzt ein paar mal hier gelesen das die Bewerbung schon irgendwie kreativ sein sollte. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll..habe meiner Meinung nach eine ganz gute Bewerbung geschrieben, aber die ist eben ganz normal.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich auf die Schnelle noch zu einer "besseren" Bewerbung kommen kann.
Hab nämlich einige Firmen, bei denen ich mich bewerben möchte.
Vielen dank schonmal,
gruß Lena |
|
 |
Ann!k@ Newbie

|
Verfasst am: 04 Nov 2006 - 13:51:52 Titel: hey natali! |
|
|
Könntest du mir eventuell sagen was du so in die bewerbung geschrieben hast? Ich hab nämlich kenie Ahnung ob das jetzt eine simple Berwerbung sein soll oder schon was eher kreatives
viele Grüße Ann!k@  |
|
 |
glitter Newbie

|
Verfasst am: 05 Nov 2006 - 14:11:20 Titel: |
|
|
hi Ihr!
Also ich lerne gerade den Beruf der Gestalterin für visuelles Marketing zu ende (als erser Jahrgang).
Zu den Bewerbungen:Schickt unbedigt Zeichnungen ,Fotos von Dekorationen und Basteleien mit.Die Firmen wollen sehen ob Ihr kreativ seid!
In meinem Ausbildungsbetrieb werden Bewerbungen ohne Arbeitsproben erst gar nicht angesehen.
Ihr müßt ja nicht schon mal nen fenster dekoriert haben, aber vielleicht mal ne Party. Oder ihr habt ne Idee für ein Fenster (für meinetwegen eine Apotheke) und zeichnet das mal auf.Oder ihr seid zu Hause total viel am Basteln: dann macht Fotos davon! Oder ihr könnt super gut zeichnen: dann schickt kopien von den Zeichnungen hin.
Bitte nie Originale schicken, kaum eine Firma schickt euch die Bewerbung+Unterlagen zurück. |
|
 |
glitter Newbie

|
Verfasst am: 05 Nov 2006 - 14:26:06 Titel: |
|
|
Was man in diesem Beruf so macht,das kommt ganz darauf an in welcher firma du lernst.
In möbelhäusern wirst du Möbel zusammenstellen, malern, tapezieren, dekorieren,Presschilder(Plakate) schreiben.Bei Ikea machst du all das was du speziell an den Wänden dort siehst.All diese Aufbauten und die kleinen Wohnungen.Bei Klamottenläden ziehst du viele Figuren an und Präsentierst die Ware in den Verkaufsräumen.Ich bin z.Bsp. in einer kleinen Firma die viele kleine Läden betreut.Ich dekoriere Bücher,Arzneien; Brillen,Kleidung usw.Außerdem schreibe ich Preisschider, klebe Schriftzüge,entwerfe Kleine Dinge am Computer.
Es gibt aber auch Messefirmen die ausbilden.Da entwirft und baut man Messestände.
Es bilden auch Fimwerkstätten aus. Dort baut man dann Requisiten.
Also ein weit gefächerter Beruf. |
|
 |
Lenschen Full Member

|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 14:21:44 Titel: |
|
|
@Glitter:
Weißt du zufällig auch wo man so konkrete Adressen her bekommen kann? Beim Arbeitsamt hab ich schon alles durch, im Internet finde ich nicht ganz so viel wie ich mir erhofft hatte. Veilelicht hast du nen Tipp?? Wär super. _________________
 |
|
 |
sweetangel0132 Newbie

|
Verfasst am: 09 Nov 2006 - 01:04:25 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben!
bräuchte dringend euren rat/hilfe!
Zur zeit mache ich eine ausbildung zur Textilreinigerin/seit diesem Jahr september).Leider hatte ich nichts anderes bekommen.Deswegen habe ich diese ausbildung sozusagen als "notlösung" will mich aber auf jeden Fall weiter bewerben, denn ich will keine 3 jahre das weiter machen es macht nicht besonders spaß und zukunftschancen sind gleich null.Ich wollte eigentlich friseurin oder kosmetikerin werden sowas in der richtung halt,wo man kreativ sein kann,aber als friseurin ist der verdienst sehr schlecht und kosmetikerin muss man schulisch machen und das kostet!Habe nun diesen Beruf entdeckt der mich sehrinteressiert. Habe nun ein paar fragen! Was meint ihr habe ich überhaupt eine chance mit einem realschulabschluß von 2,4 diesen beruf auszuüben? Ich würde mich für nächstes Jahr sommer bewerben,müsste dann meine lehre abbrechen. wie soll ich das in der bewerbung schreiben?denkt ihr sie würden mich nehmen obwohl ich zur Zeit in Ausbildung bin?kann natürlich erst kündigen wenn ich was anderes sicher habe. BITTE HELFT MIR!!!!wie ist eure meinung?!?
danke im vorraus für antwort. |
|
 |
240405 Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2006 - 01:48:02 Titel: @ sweetangel |
|
|
Hallo!
Ich habe mich bei Ikea beworben und habe bereits zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen. Ich studiere Gymnasiallehramt und bin damit total unglücklich. Bis jetzt haben alle Firmen mit freundlichem Verständnis reagiert und das honoriert, dass ich so mutig bin, das sichere Studium abzubrechen, um nochmal ganz neu anzufangen. Dein Realschulabschluss ist doch total ok!
Du musst, z. B. bei Ikea total offen und ehrlich sein, d.h. das Du denen keine Geschichten erzählen darfst, sondern einfach so, wie es soweit gekommen ist.
Denen ist glaube ich am wichtigsten, dass Du von Deiner Persönlichkeit zu ihnen passt. Entweder man trifft den Nerv oder nicht. Ich bange ja auch noch...
Viel Erfolg für Dich  |
|
 |
sweetangel0132 Newbie

|
Verfasst am: 12 Nov 2006 - 04:16:20 Titel: |
|
|
Hey...
danke für deine antwort.
also ich geb mein bestes und dir auch viel,viel glück.
tschau |
|
 |
HoneyInMilk Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2006 - 01:16:54 Titel: Hmm |
|
|
Hallo
ich brauche mal dringend ein paar meinungen!
Bin momentan in alzenau (nähe aschaffenbrug) auf einem gymnasium..in der 11. klasse..allerdings muss ich abgehen am ende des jahres,da ich zu schlecht bin!
würde auch gerne eine lehre zur gestalterin für vis mark machen,allerdings weil ich nicht inwiefern mein realschulabschluss,den ich durch die berechtigung für die gymnasiale oberstufenreife erworden habe,für ikea und co gültig ist!??oder ob ich vllt erstmal mein fachabi machen sollte... aber bis ich dann fertig bin,bin ich 20,da ich ja auch die 11.auf derFOS wiederholen muss!
liebe grüße
jasmin |
|
 |
leya-stern Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2006 - 18:19:58 Titel: |
|
|
hey HoneyInMilk...
also ich habe mich zum beispiel bei ikea für visuelles marketing beworben... und ich habe vollabitur... aber trozdem hatte ikea bei einer stellenausschreibung stehen das der durchschnitt etwa 2,5 sein sollte...
aber warum sollte dein realabschluss nicht zählen? der zählt doch wie jeder andere...
----JETZT NOCH EINE ANDERE FRAGE... AN ALLE IKEA BEWERBER--------
war schon einer dieses jahr bei einem auswahlverfahren bei ikea???
muss am 21. dezember nach kamen...
und ich bin jetzt schon aufgeregt... also ich habe auch keinerlei informationen bekommen... also das ich was mitbingen soll oder so....
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.... freue mich über jede antwort....
lieben gruss |
|
 |
Azschara Newbie

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 18:42:27 Titel: |
|
|
ich habe auch fragen bezüglich zu ikea.möchte mich auch dort als gestalterin für visuelles marketing bewerben.ich wohne in berlin und dort gibt es 3 ikeas.ich finde aber keine einzige adresse wo ich mich bewerben kann.könnt ihr mir vielleicht adressen geben oder gibt es irgendwo einen hauptsitz??
über antworten wäre ich dankbar
mfg Azschara |
|
 |
leya-stern Newbie

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 22:58:36 Titel: |
|
|
hallo Azschara.
guck mal auf der offiziellen ikea seite...
www.ikea.de
da findest du informationen über den job und über die einzelnen ikea einrichtungshäuser!!!
ich habe mir auch die adressen per pdf datei runtergeladen...
da müsstes du auch die ikea s in berlin finden ,wenn nicht sag noch mal bescheid dann guck ich mal ob ich meine noch finde....
ansonsten viel glück....  |
|
 |
Azschara Newbie

|
Verfasst am: 21 Nov 2006 - 12:23:42 Titel: |
|
|
hallo leya-stern
vielen dank für deine antwort.bis dahin bin ich auch schon gekommen.also klar ist ich muss die bewerbung online schicken.die frage ist nur wenn ich ein vorstellungstermin und die tests gemeistert habe und genomm werden würde , ob sie mich auch in einem ikea in meiner nähe einsetzten würden..
also wenn du zeit und lust hast könntest mir die adresse ja raussuchen , musst aber nicht.ich bewerb mich erst ma online und alles weitere seh ich ja dann
vielen dank nochmal  |
|
 |
Evachen Newbie

|
Verfasst am: 23 Nov 2006 - 13:33:06 Titel: |
|
|
hallo leute,
unzwar hab ich mich bei p&c um ein aushilfsjob beworben und hab am samstag ein ''vorstellungsgespräch'' und wollte fragen, ob jemand weiß wie sowas abläuft und wieviel man überhaupt als aushilfe bei p&c verdient?
vielen dank schonmal  |
|
 |
missly Junior Member

|
Verfasst am: 23 Nov 2006 - 16:33:00 Titel: |
|
|
huhu
Betreff: bewerbung bei ikea, gestalterin für visuelles marketing
also ich hab mich bei ikea online beworben und zusätzlich schrifltiche bewerbungen an alle drei ikeas in berlin geschickt. spandau und waltersdorf haben mir briefe geschickt, dass sie arbeitsproben möchten und tempelhof hat mich angerufen und zu einer probewoche und einer vorstellungsrunde eingeladen. hab die bewerbung nach dem ikea style gestaltet...
zu der vorstellungsrunde soll ich einen gegenstand mitbringen ..fragt mich nichht wozu...
naja, ob ich arbeitsproben noch abschicke, mal sehen..vielleicht morgen *g* ansonsten freu ich mich auf die vorstellungsrunde  |
|
 |
Azschara Newbie

|
Verfasst am: 24 Nov 2006 - 14:13:06 Titel: |
|
|
cool vielen dank für die info missy  |
|
 |
leya-stern Newbie

|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 00:37:25 Titel: |
|
|
Noch mal an alle IKEA BEWERBER... müsst ihr alle Arbeitsproben vorweisen?
Ich weiß von gar nichts ich muss auch nichts für das auswahlverfahren mitbringen????!!!
Ist das überall anders? |
|
 |
AW84 Newbie

|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 13:59:13 Titel: |
|
|
hallo missly, möchte mich auch gerne bei Ikea bewerben, wie sollen die Arbeitsproben genau aussehen, allgemeine Zeichnungen oder speziell nur Einrichtungen?? Kannst du mir einen Tipp für die Bewerbung geben, möchte Ikea eine absolut auffällige Bewerbung, da gibt es ja viele Möglichkeiten, doch wo wäre die Grenze? Freue mich über deine Antwort und danke im voraus!  |
|
 |
lucecita Junior Member

|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 20:21:54 Titel: Arbeitsproben |
|
|
| Hey ihr. Ich habe mich in ganz Deutschland beworben ca. 100 Bewerbungen abgeschikt. Leider auch viele Absagen bekommen. Kann mir einer weiterhelfen wo ich noch Adressen herbekomme? Ich will das unbedingt machen auch wenn ich aus Berlin ausziehen muss. Habe jetzt auch bei Ikea tempelhof Arbeitsproben abgegeben und bin echt gespannt auf die Antwort. Was habt ihr f[r Arbeitsproben abgegeben? Liebe Gr[sse |
|
 |
missly Junior Member

|
Verfasst am: 26 Nov 2006 - 14:10:33 Titel: |
|
|
hallo
also ich habe erstmal bewerbungen ohne arbeitsproben abgeschickt und wurde dann halt angerufen bzw habe einen brief bekommen, dass ich noch arbeitsproben nachschicken soll. also bei 2 von 3 ikeas wurden arbeitsproben gefordert..und soweit ich weiss, händelt das jedes ikea anders. in meinem brief stand folgendes zu den arbeitsproben: "Bitte senden Sie uns eine Mappe in der Größe A4 zu. Diese sollte maximal zehn ausgewählte Zeichnungen und Fotos ausgewählter, kreativer Werke von Ihnen beinhalten [...]"
was die bewerbung betrifft, habe ich auch wenig ahnung...habe eine relativ normale abgeschickt...mit einem slogan über der bewerbung und einem darunter...ausserdem hab ich den lebenslauf besser gestaltet als sonst...habe aber auch schon von welchen gehört, die bei ausbildungsstellen wie ikea z.b. farbige bewerbungen abgeben oder diese kreativ gestalten...oder z.b. ein streichholz unter die bewerbung geklebt und geschrieben "ich brenne auf ihre antwort" ...man muss das selber abschätzen, ob das zu einem passt und ob das dem arbeitgeber gefallen könnte...mir wäre es etwas zu übertrieben...
viel mehr kann ich euch auch nicht sagen, weiss ja noch nicht, ob mein konzept aufgegangen ist, erfahre ich erst am 12.2. bzw 20.01....also daumen drücken
missly |
|
 |
aberdeen Newbie

|
Verfasst am: 28 Nov 2006 - 19:41:05 Titel: |
|
|
hey leute!
ich selbst mache zZ eine ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten.
(ja, ist langweilig) bin im ersten lehrjahr jetzt, und frage mich jetzt schon wie ich das drei jahre lang aushalten soll.
mein wunsch war es nun auch schon immer etwas gestalterisches zu machen.
habe mich über "gestalter für visuelles marketing" mittlerweile informiert und denke auch, dass dieser mir mehr spaß gemacht hätte.
wie sieht es aus?
wo kann man sich bewerben (ikea, ..?)
ist bewerbungsschluss schon nicht vorbei?
hab ein schlechtes gewissen, die ausbildung abzubrechen..
was meint ihr? |
|
 |
240405 Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 01:17:20 Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo!
Ich bin weiter... Muss im Januar zum Auswahltest zu Ikea und wollte mich mal umhören, ob hier jemand dabei ist, der schon mal einen bei Ikea mitgemacht hat. Hab Angst
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! |
|
 |
lucecita Junior Member

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 20:19:26 Titel: |
|
|
Sei froh das du schon mal Vorstellungsgespräch hast. Ich warte immernoch auf antwort. Es bewerben sich aber so viele auf diese Stelle das ich da nicht viel Hoffnung hab !!! Ach so bewerb dich bei P & C Galeria Kaufhof Ikea Esprit H & M ich hab ca. 120 Adressen wenn du welche willst meld dich liebe grüße |
|
 |
curlysue1306 Newbie

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 19:33:01 Titel: |
|
|
Ohjeee ohjeee... ich war ewig nicht in so 'nem forum...
Hoffentlich landet mein Beitrag jetzt auch da, wo er hingehört
ich mir jetzt eure Diskussion durchgelesen und bin ganz begeistert wie viel Freunde ihr an dem Beruf habt
Ich habe eine Freundin, bei der das mit "dem Berufsleben" leider irgendwie nicht so hinhaut
Fachabitur gemacht, mit nem schlechten Zeugnis in der 13.1 abgegangen, ausbildung als tanzlehrerin angefangen... abgebrochen... , 1 JAhr Praktikum im kindergarten... und jetzt fast ein JAhr lang nur gejobbt Also nicht wirklich prickeld
ABER sie gibt nicht auf und möchte sich jetzt für eine Ausbildung 2007 im bereich visuelles Marketing bewerben... .
Meint ihr, dass es jetzt schon zu spät für eine Bewerbung ist?
Gibt es bei der Ausbildung so etwas wie eine Bewerbungsfrist?
Wäre echt klasse, wenn mir jemand von euch da weiterhelfen kann,
sie ist halt eine gute Freundin und ich möchte ihr so gut es geht unter die Arme greifen
Liebe Grüße curlysue
Zuletzt bearbeitet von curlysue1306 am 08 Jan 2007 - 21:49:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
AAnnikAA Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2007 - 15:15:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich möchte mich, alternativ zu meinem ersten Berufswunsch (Erzieherin), als Gestalterin für visuelles Marketing (allerdings nur in Möbelhäusern) zum Sommer 2008 Bewerben. Ich weiss, bis dahin ist noch ein wenig Zeit, trotzdem ist es mir wichtig mich jetzt schon einmal über die Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen informieren. Ich habe den Thread durchgelesen und schon einige nützliche Dinge entdeckt.
Ich habe dennoch 2 Fragen und ich hoffe hier kann sie mir wer konrekt beantworten:
1. Wie genau sehen meine Arbeitsproben aus? Habt ihr einige konkrete Beispiele?
2. Wie gestalte ich die Bewerbungsmappe? Es ist ja ein sehr kreativer Beruf und ich gehe davon aus, das es nicht ratsam ist, einfach eine 0815 Bewerbungsmappe abzugeben. Sprich, kaufe ich einen Pappordner und gut ist oder habt ihr den z.B. irgendwie persöhnlich gestaltet? Wenn ja, wie - es soll ja nich zu bunt, kitschig oder übertrieben wirken.
Dankende Grüße, Annika |
|
 |
Rosakatzenauge Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2007 - 19:27:42 Titel: |
|
|
@ Pia-Sun
Hi, ja die frist für dieses Jahr hast du wohl leider verpasst. die meisten kaufhäuser starten ihre berwerbungverfahren gegen herbst. schadet also nicht wenn du deine bewerbung für sommer 08 schon gegen ende des jahres losschickst. auch an firmen von denen du weißt das sie bereits einen azubi haben. wenn jmd. in der probezeit abspringt hast du vielleicht das glück, das du nachrücken kannst wenn deine bewerbung vorliegt. oder du kannst früher mit der ausbildung beginnen - das glück hatte ich zum Beispiel.
wünsch dir viel glück |
|
 |
Kathy89 Junior Member

|
Verfasst am: 26 Aug 2007 - 11:53:55 Titel: |
|
|
hey super deluxe!
auf den ersten seiten steht viel über das gruppengespräch bei p&c...schau da doch nochmal vorbei |
|
 |
p.grafe@yahoo.de Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 21:36:12 Titel: |
|
|
Mensch, hier ist ja kaum noch was los!
hey mädls (wahlweiße auch jungs), wie siehts aus?
wie ist der stand eurer bewerbungen? habt ihr schon was? |
|
 |
Milka1988u Junior Member

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 11:14:57 Titel: |
|
|
ich hab jetzt mein Traumjob - Gestalterin für visuelles Marketing bei IKEA  |
|
 |
Céline92 Newbie

|
Verfasst am: 02 Jan 2009 - 20:17:21 Titel: ... |
|
|
@Lilewi
hab mich für die Standorte Mannheim, Walldorf und Ludwigsburg beworben.
Freut mich echt für euch. Schreibt dann bitte, was ihr da alles so machen musstet, da es ja heißt, dass der ikea auswahltest etc. so "hart" ist
lg céline |
|
 |
Céline92 Newbie

|
Verfasst am: 16 Feb 2009 - 19:53:40 Titel: |
|
|
hey,
wer isn zum auswahlverfahren bei IKEA Ludwigsburg am Fr,20.2. eingeladen worden?
LG Céline |
|
 |
Cati182 Newbie

|
Verfasst am: 18 Feb 2009 - 10:26:39 Titel: |
|
|
Hey Céline.
Ich habe Vorgestern einen Anruf bekommen, dass ich am Freitag zum Auwahlverfahren eingeladen bin. |
|
 |
|