Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gestalterin für visuelles Marketing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gestalterin für visuelles Marketing

Autor Nachricht
kübra55
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 - 18:19:38    Titel:

juhuuuuu
ich hab jetzt ein 2wöchiges shculpraktikum im ikea walldorf Very Happy

was mahct man da genau???
littleschue
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 14:18:36    Titel: tests

Hallo zusammen.

hier gibt es ja viele hilfreiche infos!super.
ich interessiere mich für den Ausbildungsberuf zur Gestalterin für visuelles Marketing und möchte mich auf die tests entsprechend vorbereiten.

welche grundlagen sollte man in Mathe beherrschen?
und: wie ist das mit künstlerischen fähigkeiten?werden die getestet?
muss man vor Ort was zeichnen, wenn ja in welche Richtung geht das?

es wäre superlieb, wenn jemand antwortet.
danke!

littleschue
ma-chan
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 22:59:31    Titel:

Hallo, ich habe mich auch in Ludwigsburg beim Ikea beworben als Gestalterin für Visuelles Marketing.

Hab bissle recherchiert, aber so wirklich richtige Deteils vom Test nicht gefunden, kann mir jemand genaueres erzählen?

Und ist noch jemand zu dem Test eingeladen am Donnerstag? Smile

Danke schon mal im Vorraus!
ChristianL83
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 - 20:50:14    Titel:

Bitte noch mehr Erfahrungen und Tipps wo man sich bewerben kann. Stellenangebote fahren ja nicht als Werbung auf Auto an einem vorbei. Ikea klingt auch interessant. Werde mich mal erkundigen was man da so machen kann.
Ginny-Annika
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 - 16:16:15    Titel:

Hallöchen kann mir jemand ein paar tipps geben was ich so auf ein bewerbungsdeckblatt für eine ausbildung als gestalterin für visuelles marketing bei IKEA machen könnte Question

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 - 22:26:06    Titel:

@Ginny-Annika: Kreativität ist meines Erachtens eine Grundvoraussetzung für den Beruf Wink

@ma-chan: Wie war das Auswahlverfahren? Was musstet ihr alles machen? Smile

grüßchen
kübra55
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 21:01:37    Titel: ikea praktikum

morgen ist mien ikea praktikum (2wochen) zu ende! das hat echt spaß gemacht! die haben mich echt toll aufgenommen, waren alle super nett und haben mir auch imma alle fragen und so beantwortet. ich dirfte auch alles selber machen! es wurde mir kurz erklärt oder gezeigt und sofort war ich an der reihe (texterei, lager, möbelaufbau, die APs....) ich würd das sogar in den ferien wieder machen wollen aba die zugfahrten sind echt scheiße (so 1h30min fahrt) Crying or Very sad
kübra55
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 21:05:23    Titel: cdfdd

also mit den test und so.. hab ich was von einer azubine erzählt bekommen! sie musste 46 von diesen Kasett boxen falten und wurde auch aufgenommen Wink das musste ich auhc machen zwar net 46 aba schon so 35,36..... des is aufdauer anstrengend aba bessa als im büro karteikarten alphabetisch zuordnen! -.-
kreativa
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 - 17:33:16    Titel: Praktikum als Gestalterin für visuelles Marketing bei H&

Hallo,

Also bin im Internet auf den Beruf Gestalterin für visuelles Marketing gestoßen und er klingt wirklich nach nem echt tollen Beruf. Würde gerne ein Praktikum bei H&M machen, um den Beruf genauer kennen zu lernen ,aber bin erst 15, habe nämlich schon oft gelesen das die erst was ab 18 nehmen, aber gilt das auch für Praktikanten? Und weiß jemand, ob Gestalter für visuelles Marketing in jeder Filiale von H&M ausgebildet werden? Mich würde noch interessieren was für nen Schulabschluss man braucht und ob man abi, fachabi oder ähnliches machen muss?

Hoffe auf schnelle Antworten, damit ich mich rechtzeitig (wenn die Praktikanten nehmen) bewerben kann Smile

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße SmileSmile
principessa__j
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 16:19:43    Titel: ikea gemeinsamer tag und einstellungstest

hallo...
ich hab demnächst ein gemeinsamen Tag (5stunden) bei ikea, einstellungstest macht man dann auch...

Ich hab mehrere fragen dwo ich noh keine antworten gefunden habe würde mihc sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet Smile also:

- bei dem einstellungstest muss man mathe und deutsch aufgaben machen weis vielleicht jemand was das für aufgaben so sind?

-bei der Einladung, die ich geschickt bekommen habe, stand dabei, dass ich skizzen oder fotos mitbringen kann/soll - weis vielleicht jemadn genau was für fotos oder skizzen - von zimmern das ist mir shcon klar, aber wie sollen die skizzen aussehen?

-weis vielleicht jemand was man da noch so alles macht außer den einstellungstest und sich selber vorstellen?

(sorry wegen meinen rechtschreibfehlern - bin nur grad bisschen in eile und vertipp mcih gerne man Smile) )

wär mir echt sehr geholfen wenn ich antworten auf die fragen bekomme..
danke schon mal im vorraus Smile
principessa__j
mOlive
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 - 15:10:10    Titel: Gestalterin für visuelles Marketing

Hallo,
wurde für diesen Dezember zum Gruppengespräche bei P&C eingeladen und hab total ANgst vor dem Gespräch und dem Einstellungstest. Kann mir jemand was dazu sagen? Hab schon ein paar Antworten und Tipps hier gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr?
Danke schonmal im Voraus :)
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gestalterin für visuelles Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum