Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramtsstudium in Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtsstudium in Köln
 
Autor Nachricht
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 17:32:54    Titel:

wer hat erfahrungen mit der uni köln? ich habe gehört, dass es fürs Lehramtstudium nicht so gut sei, da es viel zu viele Studenten gibt und es sehr schwierig ist Plätze in Seminaren zu bekommen usw.

2) Wie sieht das genau aus mit Hauptfach und Zweitfach? Wird man nicht in beiden Fächern gleich ausgebildet?

3) Hat man mit einem Abi von 2,0 eine Chance im Sommersemester, einen Platz in Englisch + SoWi zu erhalten?


lg
Fairy108
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 16:59:41    Titel:

hi,
also du hast zwei hauptfächer, in meinem fall deutsch und mathe, in denen wirst du gleichberechtigt ausgebildet. dann hast du ein didaktisches grundlagenfach, entweder deutsch oder mathe, kannst du dir bei deinen hauptfächern aussuchen. da machst du aber sehr viel weniger als in den hauptfächern. zusätlich machst du noch ein erziehungswissenschaftliches studium. so ist es jedenfalls bei grundschule, haupt- und realschule.
falls du gymnasium machen willst, sieht da schon wieder alles anders aus.

zum nc. ich bin mit 1,8 erst im nachrückverfahren reingekommen. guck dir mal die tabellen hier an. http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/verfahrensergebnisse_wintersemester_2009_10/

zum studium kann ich dir noch nichts sagen. fange jetzt erst selbst an, aber dass es überfüllt ist, stimmt schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtsstudium in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum