Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erklärung Auswahlverfahren RWTH Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erklärung Auswahlverfahren RWTH Aachen
 
Autor Nachricht
Vän
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 12:48:29    Titel: Erklärung Auswahlverfahren RWTH Aachen

Hey,

ich wollte mal nachfragen, wer sich mit dem Auswahlverfahren der RWTH Aachen auskennt. Ich würde gerne folgende Tabelle erklärt haben, am besten bezüglich Architektur:

http://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaabttwv

Wie sehen die Chancen mit einem Abitur von "nur" 2,8 bei Architektur aus?

Lg
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:13:30    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:44:47, insgesamt einmal bearbeitet
Vän
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:21:03    Titel:

Erstmal Danke für die zügige Antwort.

Wartesemester habe ich nicht. Daher ist für mich, wie du sagst, nur die 3. Spalte entscheidend. Da ich aber "nur" einen NC von 2,8 habe, bin ich hier ja leider knapp gescheitert.

Heißt das also, dass ich jetzt nur noch die Chance im Nachrückverfahren habe? Wie gut stehen denn die Chancen, falls das einer weiß?
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:27:05    Titel:

gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:43:38, insgesamt einmal bearbeitet
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:32:54    Titel:

Leute, die meinen, sie hätten einen NC, sollten gar nicht für ein Studium zugelassen werden. Einfach ne Fangfrage am ersten Tag: "Guten Tag, was ist Ihr NC?" - "2,8" - "OK, das wars für Sie, auf Wiedersehen!" Very Happy

Wegen Nachrücken kommts wie gesagt auf deinen Rang an. Je nach Fach können da schon mal einige "Ausfälle" in den Plätzen vor dir zustande bekommen - man bewirbt sich schließlich ja auch mehrfach. Würde mal sagen, mit ner 2,8 hast du recht gute Chancen.
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:36:39    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:43:24, insgesamt einmal bearbeitet
Vän
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:40:27    Titel:

NC ist ganz klar kürzer als Abiturdurchschnittsnote Wink Vllt. einfach nur Bequemheit, aber werde mir das nächste Mal die Mühe machen alles korrekt zu schreiben Razz

Dann mal Danke für eure Hilfe. Hat mir sehr geholfen ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erklärung Auswahlverfahren RWTH Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum