Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Siemens Graduate Program was für high potential studenten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Siemens Graduate Program was für high potential studenten?

Autor Nachricht
Berny12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:16:50    Titel: Siemens Graduate Program was für high potential studenten?

Hallo!

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und möchte mich nun bewerben. Habe (ohne überheblich wirken zu wollen) gute Voraussetzungen geschaffen für einen anspruchsvollen und gut bezahlten Job.
Ins Auge gefasst habe ich das Siemens Graduate Program (Trainee Programm), IT-Strategie Beratung bei McK oder anderen Beratungen.
Das SGP hört sich sehr interessant an mit integriertem Auslandsaufenthalt und als "Führungsnachwuchs". Allerdings kenne ich mich sonst dort überhaupt nicht aus. Kann mir wer sagen, ob das SGP mit einer Siemens Stelle (Siemens IT Solutions&Services) im Anschluss mittel bis langfristig etwas ist, wo man auch mal richtig gutes Geld verdienen kann, oder hängt man als Wirtschaftsinformatiker dann nach 5 Jahren bei 55000 Euro Gehalt als Projektleiter für IT Projekte fest und kommt einfach nicht weiter?
Wie sieht es aus, oder wie würdet ihr es karrieretechnisch einschätzen? Bei Beratungen ist es ja ganz klar und einfach geregelt, wann und wohin man aufsteigt und wieviel man verdient. Kann man dort bei Siemens nach dem Programm genausoviel verdienen oder ist das eher unrealistisch, sodass ich wenn ich realistisch mal viel verdienen möchte mich nicht dorthin orientieren sollte.

Danke!
test321
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:38:38    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:42:54, insgesamt einmal bearbeitet
Goodwill
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 14:15:49    Titel: