Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Probleme mit Word
 
Autor Nachricht
Apocalypse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 17:24:15    Titel: Probleme mit Word

Hi,

im Rahmen einer Hausarbeit muss ich in der Fußzeile eine Fußnote (Quellenangabe) machen (linksbündig) sowie die Seitenzahl (rechtsbündig). Sobald ich jedoch die Seitenzahl einfüge, überschreibt Word die Fußnote. Was kann ich dagegen tun? Wäre super, wenn sich jemand mit Word auskennen würde!
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 17:48:49    Titel:

Füge eine Kopf- und Fußzeile ein, in der du die Seitenzahl platzierst. Danach kannst du Fußnoten schreiben wie du lustig bist.
Apocalypse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 17:55:38    Titel:

Die Fußnote und die Seitenzahl sollen aber in der selben (ersten) Zeile der Fußzeile sein. Wobei der Text linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein soll.
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 18:02:31    Titel:

Erstelle in der Fußzeile eine Tabelle mit 2 Spalten. Dann kannst du platzieren wie du möchtest. Rahmen natürlich danach unsichtbar machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Probleme mit Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum