Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versicherungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Versicherungswechsel
 
Autor Nachricht
Ic3qu33n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 20:57:34    Titel: Versicherungswechsel

Hi

Ich werde mich im September an der Uni Kiel einschreiben. Zulassung hab ich bereits erhalten.
Die Sache ist die, dass ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung, bei dem Ausfüllen des Online-Formulars meine Krankenversicherung und meine Versicherungsnummer angeben sollte. Das habe ich auch getan, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt als Beamtenkind noch bei meinem Vater mit-priavtversichert.
Letzte Woche habe ich, da es für mich einfach mehr Sinn macht, eine studentische gesetliche Krankenversicherung abgeschlossen. Dass das der Fall sein würde wusste ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung bei der Uni noch nicht.
Jetzt frage ich mich, ob ich der Uni mailen oder da anrufen soll, um den Versicherungswechsel mitzuteilen oder ob die Versicherungsbestätigung, die ich erhalten habe, bei der Einschreibung reicht. Versichert bin ich ja. Hab nur Angst, dass die das als Falschangabe betrachten...aber wie gesagt, dass hat sich erst vor ein paar Tagen so ergeben und war im Juni noch nicht klar.

Hoffe mir antwortet schnell jemand Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Versicherungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum