Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FSJ als zusätzliches Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FSJ als zusätzliches Wartesemester
 
Autor Nachricht
Harlasa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 11:32:11    Titel: FSJ als zusätzliches Wartesemester

Hallo, ich werde nächsten Monat ein FSJ anfangen. Mir ist schon klar, dass ich dadurch nach Ende des FSJ 2 Wartesemester gesammelt habe.

Nun hat mir aber jemand gesagt, ein FSJ würde als zusätzliches Wartesemester gelten, d.h. dass ich hinterher nach einem Jahr insgesamt 3 oder 4 Wartesemester gesammelt hätte.

Kann das sein? hört sich für mich nämlich reichlich unglaubwürdig an.
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3497

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 12:21:39    Titel:

Nein, so eine Regelung gibt es (im allgemeinen) nicht. Man hört das immer wieder über Wehrdienst, stimmt aber nicht, jedenfalls nicht pauschal. Es kann höchstens im Hochschulinternen Verfahren irgendeiner Exoten-Hochschule so sein, das kann man nicht ausschließen. Aber im allgemeinen ist es nicht so.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 12:41:34    Titel: Re: FSJ als zusätzliches Wartesemester

Kann ich auch nicht bestätigen oder sagen wir - es ist mir bisher nicht untergekommen.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FSJ als zusätzliches Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum