Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versicherungsbescheinigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Versicherungsbescheinigung
 
Autor Nachricht
erobique
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 18:55:14    Titel: Versicherungsbescheinigung

Für die Einschreibung ist ja eine Versicherungsbescheinigung erforderlich. Die habe ich nun angefordert, da ist aber auch ein Zettel anbei mit der Überschrift "Meldung zur Krankenversicherung der Studenten" - muss ich den mitsenden und ist der von der Uni auszufüllen (bei erfolgter Einschreibung)?
Da sind halt auch leere Felder bei Datum und Unterschrift - ist das für mich bestimmt oder für den Sachbearbeiter? Gesetzt dem Falle das wäre so - wird das dann an mich zurückgeschickt?
Ich komme mir gerade extrem dämlich vor, aber besser jetzt fragen, als den Kram wieder zurückgeschickt zu bekommen...
Chandler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 22:22:43    Titel:

Hi, schicke die Meldebescheinigung einfach mit zur Uni. Die werden das dann schon zur Krankenkasse schicken. Auf der Meldebescheinigung hast du nichts auszufüllen, das macht die Hochschule.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Versicherungsbescheinigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum