Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich tun.. FH München oder Fh Rosenheim ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich tun.. FH München oder Fh Rosenheim ?
 
Autor Nachricht
okiman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 00:35:46    Titel: Was soll ich tun.. FH München oder Fh Rosenheim ?

Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Abi geschrieben und mich an der Hochschule München für Wirtschaftsingenieurwesen und Logistikmanagment beworben. Auch in Rosenheim habe ich mich für Wiing beworben. In München habe ich für Wiing eine Absage bekommen und in Lokistikmanagment eine Zusage. IN rosenheim habe ich eine Zusage bei Wiing.

Nun ist meine Frage soll ich lieber nach Rosenheim und Wiing studieren, oder nach München und dort mit Logistikmanagment anfangen und später dann zu Wiing wechseln? Wie stehen die Chancen innerhalb der Hochschule den Studiengang zu wechseln.

Ich danke euch im voraus, ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich würd gerne in münchen bleiben, aber Logistik ist halt nicht das was ich wollte..

LG
TK1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 988

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 09:58:33    Titel:

Zitat:
Wie stehen die Chancen innerhalb der Hochschule den Studiengang zu wechseln.


Wechseln kannst du normal immer, allerdings werden nicht immer alle Scheine angerechnet. Wenn du von Logistik auf WIng wechselt fehlen dir wahrscheinlich einige technische Grundlagenfächer (kommt ganz drauf an wieviel technische Fächer bei Logistik dran kommen).

Zitat:
...ich würd gerne in münchen bleiben, aber Logistik ist halt nicht das was ich wollte..


Ich denke damit beantwortest du deine Frage eigentlich schon selbst. Wenn du dich mit Logistik absolut nicht anfreunden kannst ist es sicher vernünftiger WIng zu nehmen wenn das dein Wunschfach ist.
Chrisu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 10:59:05    Titel:

So hallo,

ich studiere an der HM und hatte dasselbe problem. hab automobilwirtschaft studiert, um dann nach 2 semestern zu wing zu wechseln. leider gab es da trotz der 2 identischen semestern probleme weil bei wing nicht genug plätze frei waren. also es hängt von den freien plätzen ab und nicht von den leistungen, da diese in den ersten beiden semestern identisch sind. da kann man sich dann auf den kopf stellen, sind nicht genug plätze in wing frei, kann man nicht wechseln.

Also solltest du wirklich, falls du dich für die HM entscheidest, das Risiko in deine Entscheidung miteinbeziehen, nicht wechseln zu können.



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
okiman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 12:07:24    Titel:

hmm ok.. also ich weiss, eben dass logistik automobil und wing am anfang den selben studienplan haben identische fächer und so..
wie stehen die chancen irgendwann nach 2 semestern von rosenheim nach münchen zu wechseln? wird dann wohl auch eine Frage der freien Plätze sein oder? Ich hätte nicht gedacht dass Wiing nach 2 semstern noch so voll ist, viele sollen ja auch schon abbrechen.. hmm ich weiss echt nichtt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich tun.. FH München oder Fh Rosenheim ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum