Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten
 
Autor Nachricht
captain_iglp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 17:44:28    Titel: vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten

hab in den suchfunktionen mal gesucht, aber da waren nur beiträge die mal absolut nichts mit den suchwörtern zu tun hatten...

Ich werde im WS09/10 in Passau ein Jurastudium beginnen.
wollte mich erkundigen wie es mit der vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten steht.
habe gehört es sollen 2 wochen sein, was bedeuten würde vom 24.12. bis zum 06.01. oder so. Da läge der Einstieg aber dann mitten in der Woche, ist das trotzdem so?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich in diesen Ferien nach Australien fliegen wollte, und dafür 3 Wochen geeigneter wären als 2.
Da ich auch nicht weiß ob man auch mal eine Woche keine Vorlesungen besuchen könnte (gibt es Vorlesungen mit anwesenheitskontrolle im Fach Jura???).

danke für eure Antworten!!!
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 17:45:28    Titel:

Schau doch einfach auf den Seiten der Hochschule nach...

Cyrix
Muh89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 18:10:27    Titel:

eine anwesenheitskontrolle gibts, so viel ich weiß, in jura keine. zumindest bei den vorlesungen...
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 18:20:33    Titel: Re: vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten

captain_iglp hat folgendes geschrieben:
wollte mich erkundigen wie es mit der vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten steht.
...
Der Grund meiner Frage ist, dass ich in diesen Ferien nach Australien fliegen wollte...

Vorlesungsfreie Zeit heißt nicht automatisch Ferien. Wink
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 - 18:54:08    Titel:

Also letztes Semester haben die Profs in Passau ihre Vorlesungen vorverlegt oder nachgeholt, damit die Tage vor dem 24. frei sind... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> vorlesungsfreie Zeit an Weihnachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum