Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bwl in Köln oder Münster studieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bwl in Köln oder Münster studieren?
 
Autor Nachricht
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 16:25:00    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 13:39:06, insgesamt einmal bearbeitet
_Seb_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 228
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 16:31:05    Titel:

HappyDigit hat folgendes geschrieben:

Was mich persönlich gestört hat, war einfach, dass man in Münster teils durch die halbe Stadt gurken muss zwischen den VL, da lob ich mir dann den Kölner Campus, wo man per pedes alles erreichen kann. In Münster bist du ohne Fahrrad aufgeschmissen, der ÖPNV ist ne Katastrophe.

.


Das gilt aber nicht für BWL.
HappyDigit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 16:33:47    Titel:

Dann nehm ich das zurück, Kumpel studiert W-Info, dachte das gilt für alle Studiengänge.

Aber ich bleibe dabei, dass man ein Fahrrad braucht, wenn nicht zum Wechseln des Hörsaales, dann dafür, weil jeder eines hat und man sonst von allen ausgeschlossen und ausgelacht wird, wenn man fahrradlos ist. Ohne Fahrrad hast du keine Freunde in Münster! Wink
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 18:24:26    Titel:

Hehe, wohl wahr Wink

Zitat:
Aber Party machen konnte man trotzdem ziemlich gut, das muss man der Stadt lassen. Wer 0,5l Long Island Icetea für 3,30 verkauft, kann kein schlechter Ort zum Studieren sein.


Da war wohl jemand in der Dille Very Happy
denbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 18:46:55    Titel:

dann bedank ich mich erstmal für die Antworten Smile

ja hät ja sein können dass hier leute sind, die von beiden berichten können usw ^^

die Bemerkung mit dem Alk fand ichs chon echt aufschlussreich:DVery Happy

man muss eben nur wissen was einem wichtig is^^
Wigmaster
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 20:48:55    Titel:

Mein Freund ist genau in derselben Position, er weiß auch nicht ob er nach Münster oder Köln soll.


Also wir kommen aus der Nähe von Münster und machen so ca. jedes 2.Wochenende Party da.(Schon gut!)
Allerdings unterstreiche ich das mit dem "idyllisch"... ist eben keine echte Großstadt... eben ziemlich grün, überall Fahrradfahrer und Fußgänger...wirkt wie ne ausgedehnte Kleinstadt finde ich...schwer zu beschreiben xD
Also ich wollte mal in einer Großstadt wohnen und habe mich daher für Köln entschieden...da ist alles etwas geschäftiger,lauter,größer,abwechslungsreicher....muss man auch mal erlebt haben Very Happy

Überlege dir also was dir mehr zusagt:
Münster: ruhiger,übersichtlicher,"ländlicher"(schneller biste trotzdem nirgendwo,weil Fahrrad länger dauert als Straßenbahn o.ä)
Party:Bars top,richtige Clubs eher nicht!
Köln: lauter,dreckiger,größer,geschäftiger
Party: Bars sowie Clubs top!

Zitat:
wobei man klar sagen muss, dass Köln eigentlich eher bekannt ist für VWL und Münster für BWL

Stimmt nicht! Köln ist für BWL(!!!) absolut bekannt! VWL ist da eher Bonns Domäne!
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 21:28:00    Titel:

Hmm, will da jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber relativ gesehen ist Köln eher für VWL als für BWL bekannt (was nicht impliziert, dass BWL in Köln nicht gut wäre...), zumindest ist das mein Eindruck.
HappyDigit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 06:38:03    Titel:

Der Punkt war mir auch aufgefallen, aber ich war dann auch unsicher.
Aktuell würde ich nämlich auch sagen, dass man Köln eher mit BWL verbindet, aber in der Vergangenheit hat die Uni sich natürlich in VWL mehr als nur einen Namen gemacht.
Ich denke man kann sagen, dass in Köln beides einen guten Ruf hat, ohne dass sie bei einem von beiden als die Nr.1 genannt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bwl in Köln oder Münster studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum