Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög wieder abmelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög wieder abmelden?
 
Autor Nachricht
Ruffy20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 14:44:02    Titel: Bafög wieder abmelden?

Moin

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich an der FH Osnabrück beworben und auch eine Zulassung bekommen. Ich habe mich mittlerweile auch eingeschrieben. Da das Studium nicht gerade günstig ist, habe ich letzte Woche Bafög beantragt. Mittlerweile kommen mir aber Zweifel ob das Studium doch das richtige für mich ist, ich weiß etwas spät aber was will man machen. Deswegen wollte ich Fragen, wie sieht es aus wenn ich mich in den nächsten Wochen doch wieder ausschreiben lasse. Kann ich dann einfach dem Studentenwerk sagen, dass ich doch nicht studieren will? Könnten dann irgendwelche Probleme auf mich zu kommen sollte ich in einem Jahr doch ein Studium beginnen?

Ich hab gehört bei einem Studiums wechsel könnte Bafög einfach Stress schieben. Wer das in meinem Fall auch so? Ich mein die haben mir ja noch nichts gezahlt und ich würde auch Rechtzeitig Bescheid geben, die haben ja eigentlich keinen Grund genervt zu sein oder?

MfG
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 14:47:36    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 13:32:42, insgesamt einmal bearbeitet
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 15:43:14    Titel: Re: Bafög wieder abmelden?

Ruffy20 hat folgendes geschrieben:
Kann ich dann einfach dem Studentenwerk sagen, dass ich doch nicht studieren will?

Du kannst es nicht nur, du bist sogar verpflichtet dies umgehend zu tun. Wink



Ruffy20 hat folgendes geschrieben:
Könnten dann irgendwelche Probleme auf mich zu kommen sollte ich in einem Jahr doch ein Studium beginnen?

Solange du noch nicht mit dem Studium begonnen hast, kannst du den Bafög-Antrag ja wieder zurückziehen. In diesem Fall gibt es keine Probleme.
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 22:23:15    Titel:

Falls du es denen nicht meldest, bekommen sie es so oder so raus, und du bekommst Ärger Wink Also einfach hinschreiben "Ab soundosvielten gebe ich das Studium auf und exmatrikuliere mich" und die regeln den Rest und melden sich dann wieder.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög wieder abmelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum