Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Antrag zur Fachaufgabe im Einsatzgebiet Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Antrag zur Fachaufgabe im Einsatzgebiet Industriekaufmann
 
Autor Nachricht
Malte_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 15:40:21    Titel: Antrag zur Fachaufgabe im Einsatzgebiet Industriekaufmann

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.
Im Januar habe ich meine mündliche Prüfung und muss bis zum 10.09. mein Thema beantragt haben.
Mein Einsatzgebiet ist der Vertriebsinnendienst, so weit so gut.

Als Thema hatte mir eigentlich die Angebotserstellung vorgeschwebt - sprich den bei uns vorherrschenden Prozess (z.B. anhand eines Musterkunden) - präsentieren und erläutern.

Im Online-Antrag müssen jedoch ein SOLL- und ein IST-Zustand etc. vorgestellt werden. Da ich aber nicht vorhatte etwas Neues zu kreieren, sondern einen vorherrschenden Prozess beschreiben wollte, weiss ich nicht, wie ich das "verpacken" soll.

Bei der IHK konnte mir keiner helfen, weil die (anscheinend einzige) eingeweihte Mitarbeiterin z.Zt. Urlaub hat.

Wie habt ihr eure Anträge ausgefüllt? Muss ich wirklich "das Rad neu erfinden" und kann keinen bestehenden Prozess wiedergeben in der Prüfung?

Danke schonmal,

Gruß

Malte
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 17:53:50    Titel:

du kannst sehr wohl einen bestehenden prozess für dein prüfungsthema auswählen.
überleg dir welcher bereich dir liegt und was dir zusagt. dann kannste dir ein konzept überlegen und füllst den antrag aus.

denn nicht überall kann man etwas neues entwickeln oder sich ausdenken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Antrag zur Fachaufgabe im Einsatzgebiet Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum