allg. Fragen zur Bewerbung
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
*Papaya Junior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2009 - 18:14:11 Titel: allg. Fragen zur Bewerbung |
|
|
Hallo,
ich möchte mich für ein Praktikum bewerben und brauche dazu einen Lebenslauf, doch ich frage mich: Wenn ich studieren, was gehört alles hinein, was nicht?
1. Wie ist der richtige Vermerk meiner derzeitigen Tätigkeit, also das Studium? Direkt als neuer Gliederungspunkt "Studium" nach "Schulausbildung"? Und wie beschreibe ich dies richtig, inkl Fachsemester?
Ist es wichtig, dass man lückenlos Tätigkeiten neben Schule und Studium aufweist, auch wenn diese nichts mit dem zukünftigen Tätigkeitsfeld zu tun haben? zB eine Aushilfstätigkeit im Verkauf oder sogar oder Zeitungsbote (klingt mir ohnehin unseriös und lächerlich, das aufzuzeigen) hat kaum etwas mit Controlling zu tun.
Über Tipps würde ich mich freuen! |
|
 |
Lilienkult Full Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2009 - 18:47:05 Titel: |
|
|
Stell deinen Lebenslauf herein und ich sage dir, was du verbessern oder streichen kannst. Aber die Mühe mach dir erst einmal, zumal es etwa drölftausend Beispiele gibt.
Ich würde keinen Punkt "Schulausbildung" machen.
Du kannst aber unter "Ausbildung" deine Gymnasialzeit mit Abschluss und Schnitt sowie dein Studium mit Fachrichtung und Fachsemester angeben.
Nein, ist es nicht.
Was Eindruck schindet, darf auch so hinein - ansonsten nur, was mit deiner Tätigkeit zu tun hat. Auf diese kannst du dann ggf. auch ruhig noch einmal im Anschreiben verweisen.
Der Lebenslauf sollte nur in "Notfällen" länger als eine Seite sein - wenn du es auf einer Seite schaffst, deine Zeitungsausträgerei unter zu bringen, wirft das kein gutes Licht auf deine Bewerbung. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|