Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Alkoholische Gärung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Die Alkoholische Gärung
 
Autor Nachricht
Torilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 13:36:54    Titel: Die Alkoholische Gärung

Hey!

Ich schreibe dieses Jahr meine Facharbeit mit dem Titel "Herstellung eines Fruchtweins und Darstellung des biochemischen Hintergrundes"

Der Fruchtwein steht bereits fertig im Keller und nun will ich mich an den theoretischen Teil machen aber ich habe bisher nur 1 Buch gefunden (Der Wein, Ludwig Jakob) das zwar sehr ausfürhlich, wissenschaftlich und dennoch versätndlich ist aber mir als Quelle allein nicht genügt. Im internet habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden auser einer Facharbeit über Gärung aber die ich natürlich kaum als Quelle angeben kann. Wikipedia liefert auch nichts wirklich brauchbares. Kann mir vielleicht jmd von euch weiterhelfen?

Danke schonma im vorraus
GOBPhysik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 455
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 15:23:17    Titel:

Du musst hier schon konkretere Fragen stellen, eine ganze Facharbeit wird dir wohl keiner schreiben.
Torilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 17:12:18    Titel:

Ich wollte keine Facharbeit sondern nur wissen ob mir vielleicht jemand ein Buch oder eine Internetseite empfehlen kann die halbwegs wissenschaftlich fundiert ist. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Die Alkoholische Gärung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum