Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meinungsstand sukzessive Beteiligung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Meinungsstand sukzessive Beteiligung
 
Autor Nachricht
NFYB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 11:39:39    Titel: Meinungsstand sukzessive Beteiligung

Hallo,

ich habe gerade eine grobe Übersicht gefunden über die Möglichkeiten einer sukzessiven Beihilfe und einer sukzessiven Mittäterschaft. Es wird nach nach den verschiedenen Ausführungsstadien unterschieden (bis Versuchsbeginn, Ausführung bis Vollendung, nach Vollendung bis Beendigung).

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mir das hier richtig notiert habe, ich habe mir auch keinerlei Argumente dazugeschrieben.
Kennt ihr diese Problematik und könnt mir helfen oder mir ein Buch nennen, wo ich es gut nachlesen kann?

MfG, NFYB

P.S.: Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, dass man im Titel das Wort "Hilfe" nicht verwenden darf, auch nicht als "Beihilfe"?? Rolling Eyes Very Happy
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 12:31:05    Titel:

Lackner Kühl Kap. 20 Rn 126ff.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Meinungsstand sukzessive Beteiligung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum