Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übungen, Tutorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Übungen, Tutorien
 
Autor Nachricht
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 15:52:12    Titel:

someDay hat folgendes geschrieben:


Brand-Ings Antwort ist "Frag bei der Uni nach, blablablabla......blablabla" und Raziela12 Antwort ist "Frag bei der Uni nach, Du Depp!".

Wenn dich stilistische Unterschiede kalt lassen würden und du an schneller Wissensvermittlung interessiert bist, hättest du dich wahnsinnig über Raziela12s Antwort gefreut...

sD.



Danke für die Beleidigung. Das zeugt von deiner Diskussionskultur.

achja, der dezente Hinweis mit der Klaskugel war für mich lediglich ein Hinweis, dass sie es so nicht beantworten konnte und schreibt danach man kann nicht frei wählen.

naja eventuell habe ich das auch missverstanden, was ja auch egal ist, da meine Frage beantwortet wurde.

so jetzt aber over and out.
Wink


Zuletzt bearbeitet von Ifrit am 22 Aug 2009 - 16:21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Raziela12
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 16:05:50    Titel:

Man man, wenns ne pauschale Antwort geben würde, hät ich keinen Kristallkugelspruch bringen müssen oder?
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 16:16:16    Titel:

So und NOCHMAL : ^^


Ifrit hat folgendes geschrieben:

achja, der dezente Hinweis mit der Klaskugel war für mich lediglich ein Hinweis, dass sie es so nicht beantworten konnte und schreibt danach man kann nicht frei wählen.

naja eventuell habe ich das auch missverstanden, was ja auch egal ist, da meine Frage beantwortet wurde.



jetzt aber wirklich over and doppelout.
Wink


PS: So, jetzt habt ihr es geschafft, dass ich selbst noch beim Editieren meines eigenen Threads alles durcheinander bringe vor lauter immer und immer wieder Very Happy
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 16:20:33    Titel:

sooo, jetzt aber thread schließen pls.
Wink


Zuletzt bearbeitet von Ifrit am 22 Aug 2009 - 16:28:02, insgesamt einmal bearbeitet
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 16:25:33    Titel:

Rein aus Interesse: Warum würdest du eine sinngemässe - da stimmen wir doch überein? - Zitierung als Beleidigung ansehen?

sD.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 16:46:07    Titel:

someDay hat folgendes geschrieben:
Brand-Ings Antwort ist "Frag bei der Uni nach, blablablabla......blablabla" und Raziela12 Antwort ist "Frag bei der Uni nach, Du Depp!".


So sinngemäß kam das für mich jetzt nicht rüber, auch wenn sie geschickt indirekt war.
Du groß geschrieben und mit Ausrufezeichen. ^^
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 17:04:34    Titel:

Ifrit hat folgendes geschrieben:
So sinngemäß kam das für mich jetzt nicht rüber, auch wenn sie geschickt indirekt war.
Du groß geschrieben und mit Ausrufezeichen. ^^


Ist ein ", du Dummbacher!" nicht inhaltlich gleichbedeutend mit ", Du Depp!"?

(Sollte es "Dummbach" tatsächlich geben, und dort auch noch eine Universität stehen und du ein stolzer Dummbacher sein, so werde ich mich reuemütig bei allen Dummbächern entschuldigen.)

sD.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 17:19:37    Titel:

Mir würde es zumindest nichts ausmachen aus Dummbach zu kommen und dort an der Uni zu studieren.

Es ist aber schon etwas anderes, wenn man mich persönlich "Depp" ruft.

Da gibt es schon einen Unterschied ...


Ist aber auch egal, so eng sehe ich das nicht und nachtragend bin ich erst recht nicht. =)
Ich glaube auch, jeder von uns hat etwas besseres zu tun, als sich jetzt ewig über die von mir gestellte Frage, die Antworten darauf, wer was gemeint hat, wer was gemeint haben könnte usw. aufzuhängen ...

Von daher, vergessen wir das Ganze - es ging ja immerhin nur um eine läppische Frage -, haben uns alle wieder lieb und gut ist.
Very Happy

Jetzt bin ich aber wirklich over and dreifachout.
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 18:15:06    Titel:

Es wird mit Sicherheit bei einigen Fächern unterschiedliche Termine von Übungen und Tutorien geben. Es wird auch sicher Übungen geben, die du dir selbst aussuchen kannst, wann du sie haben willst, aber das lässt sich nicht pauschalisieren. Nicht nur bei jeder Uni ist das untershciedlich, sondern auch bei jeder Fakultät und jedem Fach. Warte am besten einfach die ganzen ersten Vorlesungen ab, da wird man dir das schon alles sagen. Auch wenn ichs natürlich verstehen kann, dass man als Ersti sehr neugierig und gespannt auf alles ist!Wink
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 21:47:32    Titel:

Viviane21 hat folgendes geschrieben:
1. Du schreibt sich mittlerweile wieder groß.


Hast du dafür zufällig ne Quelle? Ich wär mir jetzt ziemlich sicher gewesen, dass man "du" durchaus noch klein schreiben kann, das großgeschriebene "Du" aber noch etwas mehr höfliche Distanz ausdrückt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Übungen, Tutorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum