Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschied Angewandte Chemie - Chemie!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Unterschied Angewandte Chemie - Chemie!?
 
Autor Nachricht
luvia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 - 21:21:48    Titel: Unterschied Angewandte Chemie - Chemie!?

Hallöchen,

ich hätte da so eine Frage; und zwar verstehe ich nicht ganz was der Unterschied zwischen einem Studium der Angewandten Chemie (z.b. an der HS Reutlingen) und eines normalen Chemie Studiums (z.b. an der Uni Stuttgart) ist. Klar gibts bei der HS ein Praxissemester, aber das ist doch wohl nicht alles? Kann man mit beiden Studiengängen das gleiche werden? Könnte man theoretisch mit Abschluss in Angewandter Chemie beim BKA oder LKA im Labor (Forensik etc) arbeiten???

Danke im Voraus!!!

Grüße
Tobi
luvia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 - 16:25:31    Titel:

Keiner eine Ahnung?
Vielleicht kann ja auch mal ein Chemiestudent an der Uni und einer an der FH so berichten was sie machen, das würd mir auch schon helfen!! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Unterschied Angewandte Chemie - Chemie!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum