Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassung auf erstes Semster jedoch noch Studienfachberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassung auf erstes Semster jedoch noch Studienfachberatung
 
Autor Nachricht
freshp81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 15:03:46    Titel:

Diplomstudiengang Maschinenwesen oder in einem verwandten Studiengang an einer Universität oder gleichgestellten Hochschule in Deutschland nicht verloren hat. In einem verwandten Studiengang gilt dies nur für den Verlust des Prüfungsanspruchs in Prüfungen bzw. Modulen, die auch im Bachelorstudiengang Maschinenbau verlangt werden.

Tema ist ja ein verwandter Studiengang. Und es steht nun das ich dann nur kein Prüfungsanspruch in einem Fach verlieren darf, welches in MB noch drin ist. BWL gibt es bei MB Bachelor nicht.
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3860

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 17:19:11    Titel:

Ausgehend davon kann ich dir zumindest nicht widersprechen.
Die Diplom-Vorprüfung wird ja auch nicht vorausgesetzt.
Aber bitte poste doch mal den genauen Wortlaut deiner Absage.
Sonst stochert man etwas im Nebel.

Vielleicht ist es ja ein Problem, das nichts mit BWL zu tun hat, sondern ein anderes Fristen- oder Anerkennungsproblem.

"Studienzeiten sowie Studien- und Prüfungsleistungen in einem Studiengang an einer Hochschule werden (von Amts wegen! Anm. Julius_Dolby) angerechnet, soweit sie gleichwertig sind. Gleichwertigkeit ist gegeben, wenn Studienzeiten, Studienleistungen und Prüfungsleistungen in Inhalt, Umfang und in den Anforderungen den des betreffenden Faches nach dieser Ordnung im Wesentlichen entsprechen."


Zuletzt bearbeitet von Julius_Dolby am 24 Sep 2009 - 17:25:18, insgesamt einmal bearbeitet
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3860

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 17:26:36    Titel:

Du kannst (bzw. müsstest) der Absage natürlich widersprechen.
Sollte doch eine Rechtsbehelfsbelehrung draufstehen, oder?
freshp81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 20:20:10    Titel:

hallo danke für die Antwort Einspruch hab ich schon eingelegt. Am 1.10.2009 werde ich mich mit dem Prüfungsvorsitzenden treffen. Leider hat er vorher keine Zeit.
Jetzt wart ich einfach mal ab. Mal schauen. Danke trotzdem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassung auf erstes Semster jedoch noch Studienfachberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum