Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Projekt - Kreatin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Projekt - Kreatin
 
Autor Nachricht
GoDKonG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hann.Münden

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 - 15:23:44    Titel: Projekt - Kreatin

Hallo^^ Ich habe ein Schulprojekt, genauer mein Seminarfach momentan über Lebensmittelchemie. Mein Thema ist Kreatin nuuuuuun...ich habe einige Fragen die ich hoffentlich erklärt bekomme, um somit meine weitere Planung des Projektes durchzuführen.
Also ersteinmal verstehe ich Kreatin als solches sehr gut kenne auch wirkung, folgen usw. (durch Bekannte auch wie es für sie war)....doch mein erstes Problem ist die Reaktion im Magen. Wir sollen min. 1 Versuch machen und ich wollte gerne darstellen wie lange der Zerfall von normalem Kreatin, verglichen mit dem "besseren" Produkt Krealkalyn (hoffe richtig) ist.
Wie stelle ich das richtig an? Sollte ich den PH-Wert davor und dannach messen? Den anteil Kreatinin? (was soweit ich weiß entsteht) Oder hat jemand anders eine Idee was für einen Versuch ich gut als Schüler machen könnte? Selbstversuch mit dem Stoff ist leider unerwünscht ansonsten hätte ich dies protokollieren können^^
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, und hoffe es kann sich wer in die Lage versetzten und mir mit anregungen und Rat helfen Smile
Tim

Edit: Ich hatte versucht selber die Reaktion aufzustellen - Heraus kam:
Kreatin + Magensaft (Salzsäure) --> Kreatinin + Cl- + H20
Weiß nicht in wie weit das richtig ist, oder ob die Reaktion komplexer ist Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Projekt - Kreatin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum