Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
 
Autor Nachricht
Schlaura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 20:01:09    Titel:

Hallo zusammen,

ich habe hier die Antworten mal schön gelesen... ich habe auch Panik, dass ich das mit dem Lernen nicht packe, wobei ich es eigentlich immer geschafft habe, was Wirtschaftsabi und so angeht;)...Trotzdem... Auch vor der Präsentation habe ich was Schiss... mit dem Lernen denke ich, dass ich oder wir einfach nur ruhig bleiben müssen und stückchenweise was lernen, dann hat man irgendwann den Dreh raus...

@Faiblesse:

Weiß jetzt nicht richtig, arbeitest du auch noch als IK? Steht dein Angebot so eine Präsentation dann wirklich mal dir zu schicken, sollte sie denn dann stehen???
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 20:07:44    Titel:

@ Schlaura:

Ja ich arbeite in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen.
Bin zurZeit dran, Bilanzbuchhalterin zu werden. Donnerstag ist die erste Prüfung. Und so Gott will, bin ich dann Anfang Dezember nach der Mündlichen fertig.

Und ja, das Angebot steht immer noch. Hängt halt auch vom Thema ab, wie gut ich Tipps geben kann. Ist ja auch nicht alles so mein Fall.
Aber zum Äußeren Aufbau gehts eigentlich immer.
(solange es nicht in den nächsten 2 Wochen ist, wegen Prüfung und Lernen)
Schlaura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 20:17:46    Titel:

Super, hört sich ja gut an... Vlt kannst du sogar wirklich dann da was zu sagen, denn mein Thema ist die "logistische Rechnungsprüfung". Wenn es denn genehmigt wird, meine Lehrerin ist ja nicht so begeistert, aber ich arbeite nun mal in der Logistik und mach dort die Rechnungsprüfung;)

Werde dann vlt mal drauf zurückkommen. brauch mehrere Meinungen dazu:) Wie kann man dich denn erreichen? Wünsch dir schonmal viel Erfolg!Smile
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 11:21:13    Titel:

Wir werden sehen, ich buche zwar täglich Eingangsrechnungen, aber die Rechnungsprüfung wird bei uns im Einkauf bzw beim Verursacher geprüft, da hab ich nichts mit zu tun.

Erreichen kann man mich über mail, oder auch icq. Dazu schicke ich dir mal ne pn.
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 19:06:54    Titel:

ohhhhhhhh....faiblesse,
die Retterin in der Not!!!!(hättest das nicht anbieten sollen, wirst jetzt wahrscheinlich von Anfragen "erschlagen"....viel Spass beim beantworten---LOL)
aber ich helfe auch gerne zu gezielten Fragen

mari1864
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 19:28:37    Titel:

Ach mari,

das würde ja bedeuten, das hier alle selbstständig arbeiten Wink
und nur jemanden brauchen, der mal drüber guckt..

Aber das ist ja doch leider eher die Minderheit, ich mache mir da nicht soviele Sorgen.

Und wenn ich meine Prüfung erstmal hintermir habe, hab ich ja auch wieder mehr als genug Zeit..
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 21:05:52    Titel:

@faiblesse
na ja wennDu von der Seite siehst,,,,,da hast Du wohl Recht. Die scheinen mir hier alle nicht so richtig zu verstehen um was es eigentlich geht......soll nicht unser Problem sein, wir haben es geschafft....LOL..STOLZ!!!!
Viel Erfolg bei Deiner Prüfung mit dem"erfrischenden" Thema Steuern!!!
mari1864
Schlaura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 08:01:31    Titel:

@Mari

Ich weiß, dass man das selbstständig erarbeiten muss und mir ist es auch wichtig, sonst versteh ich ja garnicht worüber ich rede:) Also ich bin froh, wenn es einfach Leute gibt, die sich dass dann mal angucken. Soooo faul bin ich dann doch nicht:)
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 12:34:57    Titel:

Schlaura hat folgendes geschrieben:
@Mari

Ich weiß, dass man das selbstständig erarbeiten muss und mir ist es auch wichtig, sonst versteh ich ja garnicht worüber ich rede:) Also ich bin froh, wenn es einfach Leute gibt, die sich dass dann mal angucken. Soooo faul bin ich dann doch nicht:)

hi schlaura,
genauso sollte es auch sein. Ich glaube dann sind auch die,die schon durch sind bereit, euch zu helfen
Viel Erfolg
mari
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 13:13:44    Titel:

@schlaura
die wenigsten haben hier diese einstellung wie du daher kommen solche kommentare wie oben...


ich würd mich auch bereit erklären reporte zu lesen oder präsentationen anzuschauen. ich selber sitz im einkauf und hab da auch die prüfung gemacht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum