Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
 
Autor Nachricht
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 23:00:52    Titel:

Und ich hab noch einen ganz tollen Link gefunden:

http://www.aachen.ihk.de/de/ausbildung/download/pb_009.pdf

Zum Thema mündliche Prüfung, Kurzbeschreibung, Report.

Was in Aachen gilt, gilt bestimmt auch woanders Wink
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 00:31:09    Titel:

faiblesse hat folgendes geschrieben:
Und ich hab noch einen ganz tollen Link gefunden:

http://www.aachen.ihk.de/de/ausbildung/download/pb_009.pdf

Zum Thema mündliche Prüfung, Kurzbeschreibung, Report.

Was in Aachen gilt, gilt bestimmt auch woanders Wink

na ihr in NRW seid ja doch etwas anders als die anderen...lol!!!
mari 1864 (aus Hessen)!!!!
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 09:38:42    Titel:

Hmm, weiß jetzt nicht so richtig was du mir damit sagen willst...

Die Prüfung ist in ganz Deutschland einheitlich (außer Ba-Wü, die machen ihr eigenes Ding), somit müssen ja auch die Vorschriften gleich sein.
mys87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 17:53:28    Titel:

Hallo Leute,

ich versteigere einige Bücher/Lernhilfen auf ebay.

Vielleicht interessiert euch ja das eine oder andere,
schaut doch mal rein: Alle Artikel
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 11:42:15    Titel:

seit wann gibt es in gp ne reguläre mündliche prüfung?????
wäre mir neu.
und ja bei uns gilt die regelung wenn gp durchgefallen ist muss man alle schriftlichen neu machen, wobei ich nicht sagen will dass manchmal andere lösungen gefunden werden. denn auch seitens der schule wurde gesagt dass man in gp weder in die mündliche kommt noch das so einfach widerholen kann,
aber mag ja von ihk zu ihk unterschiedlich sein.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 14:25:29    Titel:

mit normaler Prüfung meinte ich die Mündliche Prüfung die abgelegt werden muss, die nichts mit gp zu tun hat.

Eigentlich dürfte es da bei den Ihks (außer Ba-wü) keine Unterschiede geben, da die Prüfungen gleich sind.

Ich lese das so, dass man mit einer 5 noch eine Ergänzungsprüfung machen darf, wenn die nicht bestanden ist, muss man nur GP wiederholen.
Schreibt man aber eine 6 ist die komplette Prüfung nicht bestanden und man muss alles wiederholen.
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 18:57:25    Titel:

auf den seiten der ihks ist das eigentlich beschrieben und dort wird auch genannt dass man mindestens 50% in geschäftsprozesse erreichen muss.
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 21:19:41    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von mari1864 am 11 Okt 2009 - 03:21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Sepp91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 10:01:34    Titel:

sers leute

ich hab da mal ne frage hat von euch einer einen musterreport über den lauf der Eingangsrechnungen, das thema wurde mir zugewiesen und ich kenn mich darüber nur bescheiden aus, wenn ihr mir weiterhelfen könntet wer sehr cool.

mfg

sepp
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 17:58:27    Titel:

@sepp

wer dir einen report vorgibt muss verdammt bescheuert sein.
der großteil von uns hat sich auf seinen hosenboden gesetzt und v ersucht sein jeweiliges thema hart zu erarbeiten.
wieso sollten wir dir hier das thema ausgearbeitet vorlegen damit du nur abschreiben mußt?
und wenn du davon keinen plan hast dann eigne dir das thema an. das wird ja wohl ncih so schwer sein. guck dir an welche wege die rechnung bei euch im haus geht, was damit passiert etc.
du hast ein super einfaches thema das wirste ja wohl hinkriegen. ansonsten scheinste nich viel in der ausbildung gelernt zu haben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mdl. Prüfung, Report Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum