Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage an alle Mathe-Profis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage an alle Mathe-Profis
 
Autor Nachricht
deltapirat
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 21:05:10    Titel: Frage an alle Mathe-Profis

Hallo an alle,
könnte mir jemand erklären, wie ich z.B. in Excel Funktionen aller Art (quadratische, gemischt quadratische, lineare - Funktionen) graphisch darstellen kann?
Oder gibt es ein extra Programm dafür? Ich stelle mir das so vor, daß ich die Funktion wie z.B. y=-0,5x+13x-2 eingebe, und der Rechner spuckt mir die fertige Grafik, mit allem was dazugehört, aus...
Bräuchte da mal einen Tip. Auf Papier zu bringen klappt schon gut, aber farblich aus dem Drucker wäre schöner. Ich brauche dies nämlich oft während meiner Meisterschule.

Danke in Vorraus
MfG delti

deltapirat@gmx.net
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 21:08:12    Titel:

Schau mal nach Funkyplot.
http://www.studienkreis.de/show/?artikel_id=2488

Gruß
Dirk
deltapirat
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 21:24:32    Titel:

Ich danke Dir, genau DAS habe ich gesucht, THANX!!!

MfG delti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage an alle Mathe-Profis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum