Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwahl bei Wi-Ing(besonders HS Bremen&Uni Dresden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Uniwahl bei Wi-Ing(besonders HS Bremen&Uni Dresden)
 
Autor Nachricht
cos4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 - 15:23:27    Titel: Uniwahl bei Wi-Ing(besonders HS Bremen&Uni Dresden)

Hallo

ich plane zum Wintersemester 2010 mit dem Studium Wi-ing anzufangen.
Bzgl. der Uniwahl liest man ja immer überall vor allem von Karlsruhe und Aachen.
Nun will ich mich auch über mögliche Alternativen informieren und bin dabei vor allem
auf die HS Bremen(nicht die Uni!) und Dresden gestoßen. Nun bin ich mir bei beiden nicht
ganz sicher.

Die HS Bremen ist ja eine FH und bietet den Studiengang international an. Nun liest man
über Bremen ja viel negatives, allerdings ist es oft schwer zu erkennen ob von der
Uni Bremen oder der HS Bremen die Rede ist. Kann mir jemand was zu dem Ruf der HS Bremen sagen?


Bzgl. Dresden finde ich nicht all zu viel. Hat jemand Erfahrungen dazu? Das, was ich bislang
gelesen habe, klang recht positiv.

Würde mich auch über weitere Tipps freuen. Kriterien sind für mich vor allem die Qualität der Uni
in Verbindung mit einer netten Stadt. Allerdings muss der Wohnraum natürlich auch bezahlbar sein
(damit fällt München wohl praktisch raus).
cos4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 20:57:31    Titel:

Kann mir niemand was dazu sagen, auch nicht vom hören sagen her?
DunkDream
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 07:49:42    Titel:

Ich kann mich entsinnen, dass die UNI Dreseden in Bereich Wirtschaftsingenieurwesen einen sehr guten Ruf hat. Ich meine sogar unter den Top 5 Universitäten Deutschlands in diesem Bereich.

HS Bremen sagt mir leider überhaupt nichts.

liebe Grüße

DunkDream
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Uniwahl bei Wi-Ing(besonders HS Bremen&Uni Dresden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum