Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte Kommata, Grammatik, Rechtschreibung überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte Kommata, Grammatik, Rechtschreibung überprüfen

Autor Nachricht
Schnubbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 - 16:08:22    Titel: Bitte Kommata, Grammatik, Rechtschreibung überprüfen

Hallo Leute!

Wäre echt nett wenn ihr folgenden Text mal auf Fehler überprüfen könntet. Seien es fehlende oder überflüssige Kommatar, Rechtschreibfehler oder eine schwammige Grammatik.
Vielen Dank schonmal

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über den dualen Studiengang zum Wirtschaftsingenieur informiert.
Ihr Unternehmen ist mir als sehr innovativ und international ausgerichtet bekannt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich für mich als wissbegierigen und technikbegeisterten Schüler die größten Chancen für eine berufliche Zukunft.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse eines Gymnasiums und belege dort die Leistungskurse Mathematik und Physik, welche mein Interesse an technischen und logischen Prozessen widerspiegeln.
Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr verantwortungsbewusst, belastbar und zuverlässig bin. Auch meine sozialen Fähigkeiten, eine gesunde Neugier und ein hohes Maß an Engagement im Team, Flexibilität, Ausdauer und Organisationsfähigkeit, mit denen ich mich derzeit beispielsweise im Jugendvorstand eines Ruderclubs einbringe, zeichnen mich aus.

An dem Beruf des Wirtschaftsingenieurs reizt mich vor allem am Knotenpunkt zwischen Wirtschaft und Technik arbeiten zu können. Ich habe mich schon immer für beide Bereiche sehr interessiert und meine Vorstellungen bereits durch ein freiwilliges Praktikum in Ihrem Betrieb bzw. einer Akademie der Wirtschaft konkretisiert und mich so in meiner Berufswahl bestärkt.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 - 16:29:01    Titel:

An dem Beruf des Wirtschaftsingenieurs reizt mich vor allem(,) am Knotenpunkt zwischen Wirtschaft und Technik arbeiten zu können.

Im 2ten Absatz schreibst du 2mal "zeichnet mich aus".
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte Kommata, Grammatik, Rechtschreibung überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum