Verfasst am: 30 Aug 2009 - 19:49:30 Titel: Anschreiben und Lebenslauf so okay ?
Hallo leute,
Ich möchte mich als Verwaltungsangestellter und Industriekaufmann
bewerben.
Anschreiben: Industriekaufmann
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Deshalb möchte ich mich Ihnen gerne als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Mein Interesse an kaufmännischen Abläufen und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich schon als Schüler durch verschiedenene Nebenjobs im Einzelhandel entdeckt. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass die Stadtverwaltung Salzgitter auch Ausbildungsstellen zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Da ich in der Verwaltung einer Kommune meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Diese habe ich schon als Schüler bei verschiedenen Nebenjobs im Einzelhandel entdeckt. Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem die Verwaltung der Akten, die Erledigung der Post sowie die Prüfung und Eintragung von Aufträgen, bei denen ich mein Engagement und meine Zielstrebigkeit beweisen konnte. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Geburtsdaten: 19.02....
Staatsangehörigkeit: türkisch klein oder groß?
Anschrift: Siemen....
382...
Telefon: 05....
E-Mail: ferhat...
Eltern: Mehmet...
Zübe...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.