Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LGS-wahr oder falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> LGS-wahr oder falsch?
 
Autor Nachricht
chillern1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 - 17:12:34    Titel: LGS-wahr oder falsch?

Hallo Leute!!!
Ich habe eine Matheaufgabe, bei der ich einfach nicht voran komme, kann nicht so abstrakt denken Shocked vllt. kann mir jemand helfen. Die Aufgabe lautet, zu sagen ob die Aussagen wahr oder falsch sind und das ggfs. mit Gegenbeispielen bekräftigen und seine eigene Entscheidung zu begründen.
(1) Nur wenn ein lineares Gleichungssystem weniger Gleichungen als Variablen hat, besitzt es unendlich viele Lösungen
(2) Wenn in einem linearen Gleichungssystem die Anzahl der Variablen mit der Anzahl der Gleichungen übereinstimmt, hat es stets genau eine Lösung
(3) Wenn man zwei Gleichungen in einem linearen Gleichungssystem addiert, ändert sich dei Lösung
(4) In keinem linearen Gleichungssystem mit vier Variablen und drei Gleichungen kann die Lösung eindeutig sein

Danke im voraus, ich versteh das wirklich nicht, wir haben das Thema erst neu begonnen!
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 - 17:15:46    Titel:

Und wie sind deine Überlegungen dazu?

Was kennst du für Kriterien, die die eindeutige Lösbarkeit von linearen Gleichungssystemen beschreiben? Oder wie bestimmst du alle Lösungen eines solchen Systems?


Cyrix
chillern1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 - 17:24:48    Titel:

ich weiß nur dass 1=0 nicht geht und 0=0 unendlich viele Lösungen hat aber der zusammenhang ist mir nicht ganz klar...oder ob mir das helfen könnte. Ich weiß nicht wie ich die Behauptungen beweisen kann bzw was für ein Gegenbeispiel ich wählen kann Question Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> LGS-wahr oder falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum