Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Matlab Linearisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matlab Linearisierung
 
Autor Nachricht
sven ole
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 09:38:58    Titel: Matlab Linearisierung

hallo forum...
nachdem ich mir die letzte nacht um die ohren geschlagen hab und es einfach nicht hinbekommen hab hoffe ich einfach mal hier auf eure hilfe.
ich habe hier eine funktion dritten grades. die funktion beläuft sich auf x-werte zw. 0 und 30. jetzt möchte ich die funktion mit 17 Punkten..(also 16 geraden) in matlab gerne linear annähern und dabei einen möglichst kleinen linearisierungsfehler machen.
die frage ist nur wie ich das mache. kann mir da wer weiterhelfen Question
gruss jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Matlab Linearisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum