Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Energiestufenmodell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Energiestufenmodell
 
Autor Nachricht
Jo´s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 19:43:57    Titel: Energiestufenmodell

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage:
Bisher hatten wir in der Schule nur das Schalenmodell, wenn es um den Aufbau von Atomen ging. Jetzt haben wir aber ein neues Energiestufenmodell kennengelernt, nach dem sich immer nur 2e- auf einer Energiestufe befinden.

Ich soll jetzt den Unterschied zwischen Neon und Stickstoff (N2) für dieses Energiestufenmodell erklären und es für beide zeichnen.

Für Neon ist mir das klar: 5 Stufen mit je zwei Elektronen. Aber wie sieht das bei Stickstoff aus. Man muss doch irgendwie beachten, dass es sich dabei um ein Molekül handelt oder? Und was haben die Schwingungszustände damit zu tun?

Ich hoffe jemand hilft mir.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Energiestufenmodell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum