Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt NC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt NC
 
Autor Nachricht
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 11:11:41    Titel: Lehramt NC

Hallo!

Vielleicht möchte ich Lehrerin werden. Ich frage mich, wie das mit dem NC ist. Gilt der genauso, wenn ich ein Fach auf Lehramt studiere?


LG <3chen
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 11:56:05    Titel:

Kommt drauf an...um welches Fach es sich handelt. Laughing Werde mal konkreter... Wink
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 14:35:09    Titel: Re: Lehramt NC

<3chen hat folgendes geschrieben:
Gilt der genauso, wenn ich ein Fach auf Lehramt studiere?


Ja, tut er.
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 17:38:06    Titel:

Ui, ich möchte in jedem Fall Deutschlehrerin werden, wenn ich denn überhaupt Lehrerin werde.

Dann brauche ich aber ein gutes Abitur...
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 18:06:55    Titel:

Germanistik hat auf jeden Fall einen NC. Wink
Aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Smile
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 20:42:29    Titel:

Guck dir doch einfach die Zulassungsergebnisse auf den Uni-Seiten an ....
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 08:20:25    Titel:

Ja, dass Germanisitk einen NC hat wusste ich schon. Ich habe mich ja nur gefragt, ob er beim Lehramt dieselbe Polle spielt.
GolfGTI
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 16:49:31    Titel:

hey!
ich möchte keinen neuen thread aufmachn und deshalb stelle ich meine Frage einfach hier. (vom Thema passt es eigentlich)
hab dieses Jahr Abi gemacht, im Moment mache ich gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr...nach dem FSJ würde ich gerne auf Lehramt für
Grund- und Hauptschule studieren. Soweit ich weiß, müsste ich ja auf jeden Fall Mathe oder Deutsch in der Fächerkombination haben, oder?
Hauptsächlich würde ich gerne wissen, in wieweit mir mein FSJ und auch die 2 Wartesemester angerechnet werden.
Weiß jemand, wo ich nachlesen kann, wie hoch der NC in den letzten Jahren in FReiburg, Karlsruhe, Mannheim und Regensburg war? (hab schon gegoogelt, aber nur sehr wenig gefunden)
Vielen Dank im Voraus
Kathrin
Bobby321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 - 08:01:13    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid BND Chinaabteilungsleiter bis 2004

Prof. Dr. Günther Schmid BND Chinaabteilungsleiter bis 2004 die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger Löwe (BR) in DIE WELT zerrissen.
msyavuz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 13:18:26    Titel:

es kommt darauf an was du studieren möchtest, das gymnasiale lehramt hat natürlich höhere ansprüche als das lehramt für grund-und hauptschule...
ich selber habe dieses jahr mein abi gemacht und hatte wirklich einen schlechten schnitt, daher habe ich mich an allen PHs für das lehramt G-und Hschule schwerpunkt Hauptschule in meinem Bundesland (BaWü) beworben , insgesamt 6, und habe von allen eine Zusage bekommen , bis auf eine PH, doch bei dieser hatte ich ausversehen den Schwerpunkt auf die Grundschule gesetzt...
Also merkt man schon, dass es selbst bei den schwerpunkten grund oder hauptschule einen unterschied gibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum