Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte Löschen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bitte Löschen.
 
Autor Nachricht
steveo282
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 17:06:34    Titel: Bitte Löschen.

..... kann gelöscht werden


Zuletzt bearbeitet von steveo282 am 04 Okt 2009 - 15:01:31, insgesamt einmal bearbeitet
erkanyildirim
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 01:01:22    Titel:

hey,

- vll könntest du Punkt 2.2 noch in zwei unterpunkten darstellen

- zur gliederung kommt ja auch noch das literaturverzeichnis dazu, dann sieht es doch schonmal umfangreicher aus;)

- du solltest so viele bücher wie möglich benutzen oder besser gesagt in deinem lit-verzeichnis angeben abgesehen davon ob du sie alle liest oder nicht, sieht im endeffekt besser aus

- du stützt dich ja nur auf die geschriebene literatur sozusagen, aber der sinn einer facharbeit ist auch, dass du selbst thesen/meinungen entwickelst und diese dann dementsprechend belegst mit zitaten etc.
Muh89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 03:35:17    Titel:

aller anfang ist schwer, du musst n bisschen fantasie haben mit der einleitung.

vllt könntest du dich ja mal im internet informieren, ob es schon mal vor der berliner blockade eine andere nennenswerte blockade gab und die in der einleitung näher beschreiben.

zu den gliederungspunkten: als ich meine facharbeit geschrieben hatte, hatte ich anfangs auch nur 5 oder 6 überschriften bzw. gliederungspunkte, aber nachdem ich die facharbeit fertig geschrieben hatte, konnte nochmals gliederungspunkte in den gliederungspunkten finden. ich würde mich gar nicht auf die gliederungspunkte konzentrieren, denn die sind das geringste problem an der facharbeit Wink

zitieren kannst du nur aus 2 büchern, ich hatte bei meiner facharbeit nur ein buch aus dem ich zitiert habe, aber das literaturverzeichnis sollte da schon etwas üppiger sein. letztlich stehen die ganzen fakten zu der blockade nicht nur in deinen 2 büchern, sondern auf 100000 von i-net seiten und büchern. und da ist es auch egal, ob du dir die durchliest oder nicht. aber ich hatte auch in meiner facharbeit die art der bücher bzw. internetseiten vermerkt. bei der quellenangabe habe ich alle bücher und seiten aufgelistet, die zum selben thema sind und die ich *gelesen* hatte und die bücher aus denen ich zitiert habe, waren unter einem anderen punkt aufgelistet (weiß nicht nicht mehr wie das dingens heißt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bitte Löschen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum