Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erstes Mal hier und gleich ne Frage ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erstes Mal hier und gleich ne Frage ;-)
 
Autor Nachricht
vitafit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 15:45:19    Titel: Erstes Mal hier und gleich ne Frage ;-)

Hallo,

hier ist Lena.

Ich habe folgende Frage:

Angenommen ich studiere ein Semester BWL und schreibe einige aber nicht alle Prüfungen mit. Anschließend exmatrikuliere ich mich und beginne ein W-Info-Studium. Darin schreibe und bestehe ich alle Prüfungen der beiden Semester, wobei ich mir das Fach "Grundlagen der Informatik" aus dem BWL Studium anerkennen lasse, sprich das brauche ich nun in W-Info nicht mehr schreiben.

Anschließend merke ich aber, dass BWL doch eher mein Terrain war und bewerbe mich für ein höheres Fachsemester in BWL.

Habe ich nun eigentlich Chancen genommen zu werden?

D.h. ist es überhaupt möglich, noch einmal in BWL einzusteigen?

Hab da mal was gehört, dass ein begonnenes Studium kein zweites Mal nach Exmatrikulation aufgenommen/begonnen werden darf.

Wär lieb, wenn ihr mehr wüsstet.
Handelt sich um eine bayerische FH.


Liebe Grüße

Lena
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 16:16:36    Titel:

Hi Lena. Wink
Schau am besten mal in diesen Thread, der ist auch erst vor Kurzem eröffnet worden und behandelt eigentlich das gleiche Thema:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/244057,0.html
vitafit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 16:39:42    Titel:

danke Smile
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 16:42:37    Titel:

vitafit hat folgendes geschrieben:
danke Smile

Kein Problem. Wink
Ganz genau scheint es aber auch in diesem Thread niemand zu wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erstes Mal hier und gleich ne Frage ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum