Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science
 
Autor Nachricht
--Juli--
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 14:59:33    Titel: Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science

Hallo Leute,

ich mach nächstes Jahr mein Abitur an der Berufsoberschule, das heißt ich hol derzeit das "richtige" Abitur nach. Fachabischnitt dieses Jahr: 1,7

Also... zu meinem Problem:
Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich studieren soll. Medizin würde mich wahnsinnig interessieren, aber ich glaub ich werd den Schnitt nicht schaffen und es dauert halt wirklich lange.

Dann bin ich auf Molekulare Medizin gestoßen, was sich rein vom durchlesen auch sehr interessant anhört. Da liebt der NC leider noch höher, nämlich bei 1,1 Sad

Und zu dann eben noch Molecular Science. Hier gehts aber zeimlich tief in die Chemie und Biologie, was ich ja seit der Realschule nicht mehr hatte.

Hat irgendjemand einen Rat für mich oder andere Vorschläge?
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 16:51:05    Titel:

in welchem zweig machst du denn fachabitur? normalerweise darf man doch nur in der richtung studieren, in der man das abi hat?? wenn du kein chemie & bio mehr hattest siehts mit allem medizinischen schlecht aus - woher willst du ueberhaupt wissen, das dir das zusagt?
Sachenka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 454

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 17:50:36    Titel:

"normalerweise darf man doch nur in der richtung studieren, in der man das abi hat??"

Aber er hat die Erdbeer Sondergenehmigung +3.
Gymis dürfen deswegen auch garnichts studieren, weil sie keine Richtung
ausgewählt haben. Ausser die rechten Gymis, die studieren dann Jura.

>.>

Ernst by tha Site
Er macht jetzt seine allg. HSR. *er hat es nur unglücklich formuliert
**was an der Quali seiner Ausbildung zweifeln lässt
***und erdbeere_ naja ich z.B. mag Kirschen
--Juli--
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 14:28:52    Titel:

woher ich weiß, dass es mir zusagt kann ich jetzt auch nicht beantworten. ich fands beim durchlesen einfach interessant. ob ein studiengang wirklich passt, kann man mit 100 prozentiger sicherheit wahrscheinlich eh erst sagen, wenn mans studiert.

wegen dem abi... ich bin im wirtschaftszweig, aber ein studium in dem bereich kommt für mich eigentlich nicht in frage. da ich aber eine zweite fremdsprache mitmache, bekomme ich nicht nur das fachgebundene abitur nach der 13. klasse, sondern das allgemeine abitur (also das gleiche wie auf dem gymnasium)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum