Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science

Autor Nachricht
--Juli--
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 14:59:33    Titel: Studienwahl - Medizin, Molekulare Medizin, Molecular Science

Hallo Leute,

ich mach nächstes Jahr mein Abitur an der Berufsoberschule, das heißt ich hol derzeit das "richtige" Abitur nach. Fachabischnitt dieses Jahr: 1,7

Also... zu meinem Problem:
Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich studieren soll. Medizin würde mich wahnsinnig interessieren, aber ich glaub ich werd den Schnitt nicht schaffen und es dauert halt wirklich lange.

Dann bin ich auf Molekulare Medizin gestoßen, was sich rein vom durchlesen auch sehr interessant anhört. Da liebt der NC leider noch höher, nämlich bei 1,1 Sad

Und zu dann eben noch Molecular Science. Hier gehts aber zeimlich tief in die Chemie und Biologie, was ich ja seit der Realschule nicht mehr hatte.

Hat irgendjemand einen Rat für mich oder andere Vorschläge?
erdbeere_
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 16:51:05    Titel:

in welchem zweig machst du denn fachabitur? normalerweise darf man doch nur in der richtung studieren, in der man das abi hat?? wenn du kein chemie & bio mehr hattest siehts mit allem medizinischen schlecht aus - woher willst du ueberhaupt wissen, das dir das zusagt?
Sachenka
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 17:50:36    Titel:

"normalerweise darf man doch nur in der richtung studieren, in der man das abi hat??"

Aber er hat die Erdbeer Sondergenehmigung +3.
Gymis dürfen deswegen auch garnichts studieren, weil sie keine Richtung
ausgewählt haben. Ausser die rechten Gymis, die studieren dann Jura.

>.>