Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit Aufgabe - Deckungsbeitragsfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem mit Aufgabe - Deckungsbeitragsfunktion
 
Autor Nachricht
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:08:19    Titel: Problem mit Aufgabe - Deckungsbeitragsfunktion

Guten Abend,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich komm einfach nicht auf die Lösung und weiß eigentlich auch gar nicht wie ich an diese Aufgabe ran gehen soll. Bin gerade in der Prüfungsvorbereitung und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Hier die Aufgabe, ich würde gerne eigenes schon einbringen, jedoch hab ich wirklich keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus !

astrospezi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:50:30    Titel:

Hallo

D=ap-bp^2-k(a-bp).Ableitung :a-2bp+kb=0.p ist dann deine Lösung.
2.Ableitung D``=-2b;also Maximum.
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:58:41    Titel:

Hey astrospezi,

vielen Dank ! Ist das denn die ganze Lösung ? Ich leite die DB-funktion einmal ab , setze diese null und leite dann nochmals ab ?
astrospezi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 21:24:24    Titel:

Yes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem mit Aufgabe - Deckungsbeitragsfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum