Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Flächenberechnung mit H i l f e des bestimmten Integrals
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Flächenberechnung mit H i l f e des bestimmten Integrals
 
Autor Nachricht
Jockelx
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:09:22    Titel:

9,83 bei a)?

Ja, zur Kontrolle:

F(b) - F(a) = F(3)-F(2)

= (1/3*3³+1/2*3²+3) - (1/3*2³+1/2*2²+2)

= (9 + 9/2 + 3) - (8/3 + 2 + 2)

= 33/2 - 20/3 = 53/6 c.a. 9,83

Jockel
Carol
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:11:48    Titel:

aso, jetzt seh ichs..das - bei der 2.!! Aber ansonsten? Sad
Carol
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:13:32    Titel:

Ja, 9,83 bei a!! ist also richtig!?! Dann mach ich jetzt mal weiter Smile Danke!!!! Smile

Jetzt ist nur noch das Problem, dass ich nicht weiß wie der Graph aussieht! Der Lehrer sagte eine Parabel, aber die wertetabelle sgt was anderes..
Jockelx
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:13:54    Titel:

Nein, bei 2) hast du '+' statt '-'.

4) ist allerdings richtig, hab mich vertan.
Jockelx
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:17:35    Titel:

"...dass ich nicht weiß wie der Graph aussieht..."

Schau mal hier:

http://www.mathe-online.at/

Rechts unter 'Werkzeuge' gibt's einen Funktionsplotter.

Jockel
Gast







BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:21:18    Titel:

sicher? es muss doch + rauskommen...also muss in der Stammfunktion "-" sein wenn man mit -1 malnimmt!??
Carol
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:24:05    Titel:

danke, für den Link Smile seltsam ist nur, dass der lehrer sagte, dass a) eine Parabel ist! Hier ist es eine Gerade ^^
Jockelx
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:26:59    Titel:

"sicher? es muss doch + rauskommen...also muss in der Stammfunktion "-" sein wenn man mit -1 malnimmt!??"

Unsere Posts sind durcheinander gekommen. Mein 'Nein' war noch
auf das vorherige bezogen.

"Hier ist es eine Gerade "

Wo siehst du denn eine Gerade !?!

Jockel
Gast







BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:33:52    Titel:

oh, ich hatte x² eingegeben und nich xhoch2!! Wusst ich nicht..aber wie geb ich das xhoch-2 ein bei der nächsten??

Ist bei b) 15,75 richtig?
Gast







BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 - 15:55:29    Titel:

Ok,danke für alles Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Flächenberechnung mit H i l f e des bestimmten Integrals
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum