Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vierfeldertafel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vierfeldertafel
 
Autor Nachricht
Conny1990
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 17:25:51    Titel: Vierfeldertafel

Ich kann die Merkmale nicht genau festlegen bei folgender Aufgabe, da ich den Text nicht ganz verstehe:

In 35,8 % der Haushalte der alten Bundesländer lebt nur eine Person; der entsprechende Anteil der Einpersonen-Haushalte in den neuen Bundesländern beträgt 30,1%, wobei sich 18,5% aller 36,7 Mio Haushalte Deutschlands in Ostdeutschland befinden.

Ich habe mir gedacht, dass das erste Merkmal ist: Ein-Personen-Haushalte ja / nein und das zweite Bundesland neu / Bundesland alt... Aber wo bringe ich dann die Haushalte in Ostdeutschland unter? Brauche ich diese Angabe überhaupt?

Ich wäre sehr dankbar um eine Antwort!

MfG Conny
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8296
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 17:43:49    Titel:

Ja, was ist denn die Aufgabe? Was Du zitierst, ist lediglich eine statistische Aussage ohne eine Aufgabenstellung.

Gruß, mike
Conny1990
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 17:53:32    Titel:

Aufgabenstellung: Gib die zugrundeliegende Vierfeldertafel an, aber das hab ich ja indirekt auch gesagt. Laughing
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8296
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 17:59:26    Titel:

o.k.,

dann hast Du die Merkmale durchaus richtig identifiziert. Nun stelle die Vierfeldertafel doch mal auf und überlege Dir, welche Zahlen Du in die Felder schreiben willst. (Die Felder sollen ja die Besetzungszahlen der Merkmalskombinationen wiedergeben.)

Gruß, mike
Conny1990
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 18:09:28    Titel:

Ostdeutschland ist doch auf die alten Bundesländer bezogen... das heißt, dass ich durch durch die Prozentangabe die Gesamtanzahl der Haushalte in den alten Bundesländern angeben kann... Oder?
astrospezi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 - 19:42:52    Titel:

Hallo

O1=.185*.301;OM=.185*.699;W1=.815*.358;WM=:815*.624
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vierfeldertafel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum