Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik WS 2009 / 2010 wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik WS 2009 / 2010 wo studieren?
 
Autor Nachricht
Nabonid
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 - 19:36:33    Titel: Wirtschaftsinformatik WS 2009 / 2010 wo studieren?

Hallo,

ich würde gerne Wirtschaftsinformatik studieren, mich interessiert im Moment allerdings in an welcher FH bzw. in welcher Stadt ihr das tun würdet mit Begründung bitte. Ich kann mich ehrlichgesagt nicht entscheiden und muss aber jetzt wählen (Entfernung spielt keine Rolle).


Furtwangen
Ravensburg - Weingarten
Albstadt-Sigmaringen
Aalen

Wenn jemand von euch an den genannten FHs studiert dann erzählt mal bitte was dazu.

Was mir wichtig ist:

normale Hörsäle oder Klassenräume
wie groß sind die Gruppen?
Wieviel Fächer ?
Wie schwer ist Mathe?
Wie schwer ist Programmierung / welche Programmiersprache?
Und vor allem wie sind die Professoren?

Etwas zu den Städten / Leuten wäre auch interessant.

MfG
dete
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 22:52:29    Titel:

Ist wahrscheinlich schon zu spät,aber laut einer Umfrage nehmen Personalberater am liebsten Absolventen der TU Darmstadt , TU München und Uni Mannheim (Reihenfolge entspricht Rankin).

Ich selbst bin Erstie an der TU Darmstadt.

Thema Hörseele : In Info müssten wir sogar um die 700 Leute sein, BWL sogar bissl mehr . Es gibt aber auch Lerngruppen a 30 Personen , die sich wieder rum in 4-6er Gruppen unterteilen und von einem Tutor betreut werden.

Fächer : 5 Fächer im 1. Semester : Mathe , Info , BWL , Vertragsrecht , Buchführung

Mathe : Find ich bis jetz schon relativ happig,aber was kann man schon nach einer Woche sagen,muss man sich wohl erstmal dran gewönen

Programmiersprachen : 1.Semester Scheme & Java
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik WS 2009 / 2010 wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum