Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienortwechsel Darmstadt: TU oder FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienortwechsel Darmstadt: TU oder FH?
 
Autor Nachricht
Saldoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 - 22:25:40    Titel: Studienortwechsel Darmstadt: TU oder FH?

Hallo,

ich studiere momentan Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bochum und komme nun ins dritte Semester. Bisher hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,0.

Nun bin ich mehr oder weniger gezwungen, in die nähe von Darmstadt zu ziehen. Ich habe eine Zusage von der Hochschule Darmstadt für das dritte Semester und eine Zusage von der TU Darmstadt für das erste Semester.
An der TU Darmstadt kann ich leider nicht einfach im dritten Semester weitermachen, da diese wohl zu hochnäsig sind und nicht alles anerkennen würden. Ich müsste also einige Module nachholen.

Somit tendiere ich natürlich zur H-DA, da ich so keine Zeit verliere. Allerdings hat die TU einen sehr guten Ruf.

Was meint ihr? Lohnt es sich an der TU von vorne anzufangen? Ist der Ruf später beim Job wirklich so vorteilhaft?
Saldoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 - 21:13:10    Titel:

andere Überlegung wäre natürlich den Master dann an der TU zu machen. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit der Zulassung als FH Bachelor ist...
dons
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 - 21:34:41    Titel:

Saldoo hat folgendes geschrieben:
andere Überlegung wäre natürlich den Master dann an der TU zu machen. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit der Zulassung als FH Bachelor ist...


Kann man an einer TU9 Uni praktisch vergessen. Da hat man es schon
schwer wenn man von einer anderen Uni kommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienortwechsel Darmstadt: TU oder FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum