Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geeignetes Buch - Einführung in die Analysis (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geeignetes Buch - Einführung in die Analysis (1)
 
Autor Nachricht
Shizzow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 - 15:31:50    Titel: Geeignetes Buch - Einführung in die Analysis (1)

Hallo,

ich suche ein Buch, was die Hochschul Analysis I behandelt. Und das etwas ausführlicher als im Skript, so dass es sich besser lesen lässt.

Evtl. habt ihr ja schon ein paar solcher Werke in der Hand gehabt und könnt mir Empfehlungen aussprechen, das wäre super!

Herzlichen Dank schonmal!

Gruß
Herbststurm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 - 18:45:42    Titel:

Hi,

da gibt es viele gute. Ich persönlich finde den Zorich am besten. Hier hast du eine Rezension von mir, die dir weiterhelen würde, schätze ich.

Link: Bücher Rezensionen und Meinungen - Analysis

Ansonsten ist es auch immer eine Frage dessen was deine derzeitigen Schwerpunkte sind. Will man z.B. Reihen präziser sich ansehen, muss man fast (neben der Bibel von Knopp) mal in den Walter Rudin Analysis sehen. So haben viele Lehrwerke Schwerpunkte.

Gruß
Merle23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 - 19:04:33    Titel:

Otto Forster: Analysis 1
Differentialgleichung
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 757

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 - 19:28:50    Titel:

Merle23 hat folgendes geschrieben:
Otto Forster: Analysis 1


ist glaub ich das Standartbuch, das kann man sicher gut benutzen. Very Happy
Shizzow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 09:39:10    Titel:

Danke schonmal für die Info. Ich werde morgen mal in die Bib stiefeln und mir besagte Titel heraussuchen.

Gruß
Nolsi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 10:20:23    Titel:

Differentialgleichung hat folgendes geschrieben:
Merle23 hat folgendes geschrieben:
Otto Forster: Analysis 1


ist glaub ich das Standartbuch, das kann man sicher gut benutzen. Very Happy

Ich möchste jetzt dem nicht widersprechen aber was mir in diesem Buch fehlt ist die Motivation (die ich mir durch Wikipedia besorgen musste Wink )
Aber mit Wiki nebenher ist es durchaus ein Lesenswertes! (Soweit ich das als noch nicht Studi beurteilen kann! Es hat mir jedenfals einen sehr guten ersten Einblick in den Stoff gegeben Wink )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geeignetes Buch - Einführung in die Analysis (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum