Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektrotechnik in Vollzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik in Vollzeit
 
Autor Nachricht
benny98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 - 23:34:04    Titel: Elektrotechnik in Vollzeit

Hi, habe mich für ein vollzeitstudium im Bereich der Elektrotechnik entschlossen. Das Studium fängt nähste Woche an.

Habt ihr Anregungen für mich, wie ich mich am besten vorbereite und worauf ich mich vorbereiten muss. Was erwartet mich ?

Danke
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 08:30:43    Titel:

Chillen
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 08:35:30    Titel:

sm00ther hat folgendes geschrieben:
Chillen


So sieht's aus! Wink

Ganz ehrlich:

Jeder von uns ist am Anfang ganz gespannt und übermotiviert ins Studium gestartet, wollte am liebsten direkt anfangen und hätte gern schon Prüfungsleistungen vor der ersten Vorlesung abgelegt Wink
Mittlerweile ist man froh, wenn die Vorlesungszeit vorüber ist, Prüfungen geschrieben sind und man einfach mal die Füße hochlegen kann und nicht ans Lernen denken muss.

Daher wirklich der Tipp, einfach mal noch ne Woche den Ruhigen zu machen, sich nochmal richtig ausruhen und entspannen. Bleib lieber von Anfang an am Ball und bereite die Vorlesungen entsprechend vor und nach.
Das ist mehr als ausreichend und bringt viel mehr, als wenn du dir jetzt noch in einer Woche irgendwelche Mathe oder Physik reinziehst!
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 16:59:12    Titel:

Bietet die FH keinen Brückenkurs an? Wenn du schon was tun willst, dann solltest du diese Möglichkeit vielleicht nutzen?

Ganz so dramatisch, wie das meine beiden Vorredner hier darstellen, wird das Studium aber nicht. Natürlich ist es manchmal stressig, aber wenn du in der Vorlesungszeit nicht nebenbei arbeiten musst und einigermaßen Talent und Verständnis für die Materie aufbringen kannst, dann wirst du in deinem Leben niemals wieder soviel Freizeit haben, wie im Studium...
benny98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 01:14:54    Titel:

danke euch für die Antworten. Ich habe mich dazu entschieden einen Mathe Vorkurs zu machen, bis heute ging. Nun ja.....

ich muss sagen (ach ja ich bin Meister und habe kein ABI), das was da als Grundkenntnisse vorausgesetzt wird, kenne ich noch nicht einmal im ansatz. Ich dachte die Wo. ich steh im Wald und meine Motivation war schon am Dienstag so tief wie noch nie. Nun ja, mittlerweile gehts wieder aber ich finde es schon heftig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik in Vollzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum