Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master oder MBA nach Bachelor!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Master oder MBA nach Bachelor!

Autor Nachricht
bwl22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 21:55:30    Titel: Master oder MBA nach Bachelor!

Tag Leute!

Derzeit studiere ich noch an der Wirtschaftsuni Wien. Ich mache derzeit meinen Bachelor in BWL. Jedoch möchte ich nachher die Wirtschaftsuni verlassen. Das Masterprogramm was mir bisher vorgestellt wurde, hat mich auch nicht zu 100% überzeugt und dauert mindestens zwei Jahre.

Nun möchte ich eigentlich keine Zeit mehr verlieren und deshalb ein 1 Jähriges MBA Studium absolvieren oder einen Master in BWL in einem Jahr. Zeit hätte ich den ganzen Tag, also Vollzeitstudium. Ferien würde ich meinetwegen auch keine machen.

Mir geht es nicht um den Master an sich, sondern ich möchte nachher promovieren in der Schweiz (oder in Deutschland). Jedoch habe ich gehört das in St Gallen eine Promotion in einem Jahr (Vollzeit) möglich ist.

Geld für ein MBA Studium oder Master wäre auch vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Rolling Eyes
CarlosII
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 23:06:29    Titel:

Ein MBA macht schon mit BWL Bachelor wenig Sinn, und wenn du promovieren willst schon gar nicht, da ein MBA nicht den Sinn hat, auf eine Promotion vorzubereiten. Ensprechend kommt nur ein normaler Master in Betracht.
bwl22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 23:10:37    Titel: hehe

Hey,

Ja da hab ich auch schon von einigen Universitäten 1 jährige Programme gesehen. Kann man mit einem MBA promovieren?

mfg
Argi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 - 23:34:41    Titel: Re: hehe

bwl22 hat folgendes geschrieben:
Hey,