Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Konkurrenzen § 240/241 StGB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Konkurrenzen § 240/241 StGB?
 
Autor Nachricht
Jerakeen275
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 - 22:51:55    Titel: Konkurrenzen § 240/241 StGB?

Ich sitze gerade vor einem Fall und stelle mir die Frage, wie ich es aufbaue, wenn der Täter sowohl Nötigung als auch Bedrohung begangen hat.
§ 241 StGB ist ja subsidiär.

Wie baue ich es dann auf? Spreche ich den § 241 zumindest kurz an? Oder prüfe ich beides ganz durch und stelle am Ende des Gutachtens die Konkurrenzen klar?
Kann mir da jemand helfen? Rolling Eyes Danke Very Happy
Jerakeen275
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 - 20:58:23    Titel:

Keiner? Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Konkurrenzen § 240/241 StGB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum