Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entgelt für die Betreuung einer externen Diplomarbeit?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Entgelt für die Betreuung einer externen Diplomarbeit?!
 
Autor Nachricht
*deLuXe*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 08:25:46    Titel:

Hallo zusammen,

danke für Euer Interesse und die Hinweise.

Wenn es nur so einfach wäre, einen Betreuer für eine ext. DA zu finden. Ist bei uns an der Hochschule echt schwierig, wenn nicht schon eine Kooperation zw. Unternehmen und Lehrstuhl besteht.

Werde aber jetzt dennoch einige Anfragen bei anderen Profs starten, mal sehn was dabei rauskommt.

Parallel dazu würde ich mich noh über weitere Kommentare und evtl. auch persönliche Erfahrungen freuen!
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 08:34:26    Titel:

wenn du keinen betreuer findest, wende dich an den fachschaftsrat! klar kann man keinen prof zwingen deine arbeit zu betreuen, aber es faellt nun mal in deren aufgabengebiet.

manche profs haben sich da etwas, andere sehen das eher locker. frag doch mal ehemalige studenten, welche profs am ehesten geeignet sind und willens, externe arbeiten zu betreuen. an meiner uni waren die externen arbeiten eigentich ganz begehrt, weil man da als prof null arbeit hatte.
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 09:38:37    Titel:

Wenn Du in der Firma gute und hohe Rückendeckung hast, kannst Du ein Gespräch über die Inhalte mit beiden Parteien anzetteln und den Betreuer der Firma dann vorpreschen lassen, dass man hierfür grundsätzlich leider nix zahlen kann, aber sich sehr auf den Beginn einer guten und langen Kooperation freut. Das wirkt manchmal. Wink

Es gibt Gott sei Dank auch andere.
Einer meiner Profs hat sich geweigert, Arbeiten zu betreuen, bei denen der Diplomand nicht bezahlt wurde. "Nö, der macht gute Arbeit für Euch, wenn ihr ihm (!) kein Geld dafür gebt, betreu ich das nicht!"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Entgelt für die Betreuung einer externen Diplomarbeit?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum