Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Winter 2010 Technischer Zeichner (Stahlbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Winter 2010 Technischer Zeichner (Stahlbau)
 
Autor Nachricht
Cyon1249
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 11:02:04    Titel: Abschlussprüfung Winter 2010 Technischer Zeichner (Stahlbau)

Servus,

Im Januar ist es so weit. Das Ende meiner Ausbildung.

Habt ihr schon angefangen für die Prüfung zu lernen?

Wo setzt ihr eure Schwerpunkte?

Habt ihr vielleicht noch alte Stahlbau Prüfungen? Ich habe auch noch welche, könnte die im Gegenzug hochladen.
delicious_apple
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 - 09:23:23    Titel:

Hallo Cyon,

ich werd auch im Januar meine Abschlußprüfung im Bereich Stahlbautechnik machen. Bisweilen hab ich aber hierfür direkt noch garnicht angefangen zu lernen.
Ich hatte jetzt gestern Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde und Deutschprüfung. Lief eigentlich einigermaßen gut.
Ja, und jetzt sollt ich mich eigentlich gleich an den Rest setzen. Allerdings habe ich persönlich gar keine alten Prüfungen, da ich bei mir im Betrieb die erste bin die Technische Zeichnerin lernt. So muss ich erstmal welche kaufen und die sind ja wie ich gesehen habe schon recht teuer Sad
Und so wie ich in alten Foren gelesen haben machen die meisten 5-6 Prüfungen durch. Mal sehen wie ich mir das zusammenorganisiere.
Wie siehts bei dir aus?! Hast du jetzt schonmal mit irgendwas angefangen?!
J*A*C*K*E
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 - 11:59:46    Titel: Abschlussprüfung 2010

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon die Bereitstellungsunterlagen angeschaut?
Sieht stark nach einem Kegelradgetriebe aus ... (Teil 3).

LG
Sven
Madita91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 - 15:15:00    Titel: Abschlussprüfung

Hey leute,

ich hab die Bereitstellungsunterlagen heute bekommen.
Leider kaum Ahnung von Stahlbau, da wir in der Firma was komplett anderes machen. Ich kenn mich überhaupt nich aus Confused

Vllt könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen Wink

Ich hab zwar hier einige Prüfungen der letzten Jahre, allerdings alle aus dem metallbau, D.h. kann leider auch nur jeweils Prüfungsaufgabe 2 und 3 zum Üben verwenden Sad

Aber ich denke wenn man einige Prüfungen komplett macht und ein bisschen das Fachkunde Buch durchgeht, sollte man zumindest einigermaßen gut vorbereitet sein...

LG, Madita
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Winter 2010 Technischer Zeichner (Stahlbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum